Das Scharnier bei unseren Alü- oder Kunststoff-Terassentür ist auseinandergebrochen. Und nun?
Dieses Scharnier hat sich so ausgeleiert, das der Sifft schon rausgeflogen ist. Ich würde versuchen das selbst zu reparieren, aber dazu brauche ich das Ersatzteil. Dazu fehlen mir aber die Informationen zu dem um was für ein Tür es sich handelt. Hersteller, Typ, etc. Im Fenster selbst gibt es nur Angaben zur Abmessungen, das es ein NEPTUN-Fenster ist, die Firma die dieses Fenster bestellt hat und Auslieferungsdatum. Bei der Firma habe ich schon angerufen, die konnten mir auch nich weiter helfen, da es im Jahre 1999 gewesen ist und die keine Uterlagen mehr haben.
Ich würde ebenso gerne auch jemanden beauftragen, nur ich weis wiederum nicht wer solche Reparaturen durchführt.
Kann mir bitte jemand weiter helfen?


5 Antworten
Hier hatte ich auch schon mal Glück, meine Fenster und Türen sind aus 1985.
Gruß Wolfgang
Na ja, bei Holz wäre dies nicht möglich, aber darum geht es ja nicht. Somit sollte ein Tischler ran, den es ja in fast jedem Kaff gibt. Viel Glück.
Du wirst doch in der Nähe einen Türen-und Fensterbauer haben. Wenn Du selber keine Ahnung von sowas hast, würde ich da auch nicht beigehen. Schau mal in die Gelben Seiten eures Ortes. Einfach mal anrufen und fragen.
Such mal in deiner Nähe nach einem Fensterbauer.
Schau doch mal hier
http://www.keysis.de/product\_info.php?info=p5826\_aufschraubband-k3281wf-ws.html
Gruß Wolfgang