das phantom der oper erklärung film

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ^^

1. Christine's Vater hat gerne Geschichten erzählt. Ich denke, er hat ihr auch vom Engel der Muse erzählt, damit sie mehr vertrauen in ihr Talent hat und seinen Tod nicht allzu sehr beweint (?) Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.
"Wenn ich im Himmel bin, schicke ich dir den Engel der Muse" Oder so ähnlich.
Ich denke Erik (Das Phantom) wird das irgendwie mitbekommen haben. (Vielleicht hat Christine beim Beten laut geredet oder es Meg erzählt?) Er hat sich dann als den Engel der Muse ausgegeben, damit er sie unterrichten kann und sie ihm vertraut.

2. Verzaubert nicht. Ich denk eher fasziniert. Im Buch und ich glaube auch im Musical wird immer beschrieben, wie gut Erik singen kann. Er könnte die Menschen teilweise mit seiner Stimme beeinflussen.

3. Tatsächlich ist mir auch schon aufgefallen, dass Raoul Tränen in den Augen hat. Ich denke er wird mitbekommen haben, dass Christine von Erik fasziniert ist und ihm vermutlich nicht abgeneigt ist. Ich glaube, er fürchtet in diesem Moment sie an Erik zu verlieren.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, tut es mir leid.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Seite. ^^

Liebe Grüße

HaloPlay12
Beitragsersteller

Ok danke für die hilfreiche Antwort! :)

Hallo,

Christines Vater war ein alter Mann, der sehr gerne Geschichten erzählt hat,u.a. Die vom kleinen Löttchen das Besuch vom Engel der Muse bekommt (quelle: das Phantom  der Oper von Gaston Leroux ) das heißt,er wusste gar nicht vom Phantom ( das übrigens Erik heißt)

1: das Phantom sagt das nur damit Christin ihm vertraut 2: Vielleicht weil sie im der Musik aufgeht. Das Phantom hat sie nicht verzaubert. 3: Weis ich net. Ich garantiere nicht für die Antworten . das ist meine Auffassung. Hoffe ich konnte helfen.