Das Mobbing geht weiter?

1 Antwort

An deiner Stelle täte ich diese Kollegin vor dem Chef persönlich zur Rede stellen und sie auffordern aufzuhören, sich dir gegenüber so zu verhalten. Wenn der Chef dann entgegnet, dass dies gerechtfertigt sei, weil du diese kleine Fehler machst, kannst du zu diesem Anlass die andere Kollegin (bei der du über ein paar Fehler gestolpert bist) nehmen und die Fairness bzw. Teamfähigkeit deines Chefs bzw. der Kollegin, die dich mobbt, in Frage zu stellen.

Ich kann dir auf YouTube ein paar Videos von Martin Wehrle (Karriereberater und Buchautor) sehr ans Herz legen, die können dir bei dieser Herausforderung helfen.

https://www.youtube.com/watch?v=krqkclL--QQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tonifroni
Beitragsersteller

Hallo Christina, danke für deine Antwort! Das kling gut, es gehört für mich auch eine ordentliche Portion Mut dazu, weil ich glaube ich das perfekte Opfer bin, das schon Herzrasen bekommt wenn ich nur daran denke.

Die Videos würde ich mir sehr gern ansehen.

Liebe Grüße

Nina