Das leckerste Gericht?

2 Antworten

Das ist schwierig

Ich hab mal einen Kalbsbraten mit Kräuterkruste gegessen der unfassbar lecker war.

Oder über dem Lagerfeuer 8h gegartes Spanferkel.

In einem Sterne restaurant hab ich mal ein Dessert gegessen, das so einen komplexen Geschmack hatte, dass ich absolut keine Ahnung habe, was die damit angestellt haben.

---

Aber die Liste leckerer Gerichte ist endlos.

Das beste selbst gemacht war vielleicht ein in Butter und Kräutern geschwenktes Steak.

Oder selbst gemachte Tortellini a la pana.

Oder Lasagne mit stark eingekochter Bolognese

Oder Kaiserschmarn mit karamellisierten Äpfeln und Vanilleeiß

Ach i dont know, ich esse einfach gerne :D

moiselleiq
Beitragsersteller

Hahaha, fühl ich aber! :)

Da gibt es für mich nicht das Eine - ich liebe noch heute die Gerichte meiner Kindheit:

  • Kartoffelsuppe - durch den Seiher gestampft, mit Einbrenne, eingebrocktem Brot und einem Löffel Essig
  • Geröstete Grieß- und Haferflockensuppe
  • Bohnensuppe
  • Apfelküchle
  • Kirschenmichel
  • Scheiterhaufen
  • Stopfer mit Birnen
  • Schobberli - oder gebratene Grießschnitten mit Kirschen
  • Gebratene Maultaschen mit Röstzwiebeln und Kartoffelsalat
  • Zerstoßene Pfannkuchen mit sauren Kartoffeln
  • Senfsoße mit Kartoffeln
  • Semmelknödel mit Pilzrahm
  • Zwetschgenknödel - alle anderen heutigen Lieblings-Schmackos aufzuzählen, würde zu lange dauern...;)