?Das leben ist sinnlos?k?

15 Antworten

Du musst deinem Leben einen Sinn geben !

Wenn es für dich so langweilig ist, dann drifte von dem alltäglichen langweiligen (das alltäglich Leben ist wirklich oft langweilig) Leben etwas ab und mach etwas "neues". Oder such eine Leidenschaft (ein Hobby)

Ich sehen mein Leben und das Leben jeder anderen Person, in Anbetracht des Alters und der für den Menschen unvorstellbaren Größe des Universums als extrem unbedeutend an ! Ich nehme keinen Einfluss und kann auch überhaupt keinen Einfluss auf das geschehen im Universum ausüben !

Deshalb stelle ich mir immer wieder die Frage : "Warum sollte man sich Stress machen ? Warum sind die Leute auf der Autobahn oder in der Stadt im Stau so aggressiv in nervös ?"

Wenn es keinen tieferen Sinn im Leben gibt, dann setzte ich mir etwas als Ziel, was schön ist : z.B Freude uns Spaß, und KEIN Hass !

Ich finde das Leben ist in unserer heutigen Zeit viel zu kompliziert, vieles müsste sich ändern ! Geld stand und steht bis heute im Mittelpunkt !

Einige scheinen ja sogar so gierig zu sein, dass sie unbezahlbare Leben zerstören, nur um an Geld zu kommen.

Mein Tipp : Wenn immer wieder eine Frage mit "warum" zu sehen/hören ist, dann probiert mal, ob diese Frage mit "Geld" beantworten könnt.

in den meisten Fällen wird die zutreffen ! Das Geld ist im Mittelpunkt und entscheidet, nicht der Menschenverstand !

nun habe ich wieder mehr geschrieben als ich wollte...

hätte meine Zeit auch sinnvoller nutzen können (#schlafen) xD ;)

ist nun auch egal

eigentlich hast du recht.

viele (nicht alle!) menschen leben um zu arbeiten, um dann geld anzuhäufen und dann mit diesem geld nicht mehr arbeiten zu müssen.

man macht also schon im  ersten schritt etwas falsch ...

aber, das leben ist nicht komplett sinnlos. das leben ist ,was man daraus macht. ich gehe immer nur dann arbeiten, wenn ich geld brauche, um mir selbst einen wunsch zu erfüllen.

z.b. wollte ich super gern zum grand canyon um den zu sehen. also habe ich tewas gespart, mir dann einfach mal 4 wochen urlaub genommen und bin hin gefahren.

das sind die momente, die das leben eigentlich lebenswert machen

vielleixht siehst du ja keinen Sinn darin aber...ja es ist sinnlos, aber was solls? Dann ist es ebenso. Du kannst dich gerne umbringen, oder das Leben so gestalten dass du eben denkst ,,ich sterbe sowieso ,,,also wieso einen guten Beruf anstreben, die Liebe seines Lebens suchen und festhalten, Fernsehen, Bücher lesen , ein Tier aufziehen, die Welt bereisen, wenn man sowieso stirbt .Hoer auf zu jammern und gestalte dir einen Sinn und wenn nicht das dann lass zumindest das Jammern. Das bringt niemanden was und ist somit sinnlos

Das leben macht Sinn nur muss man den Sinn erst finden und wenn du mal dein eigenes Kind in den armen hälst dann spürst du es.

Und vorallem schenkst du jemanden ein leben und arbeiten muss man damit man Schöne Sachen erleben kann ohne Geld kommt man heut nicht weit und arbeiten haltet fit :-)

Klar stirbt man, trotzdem sollte man sein Leben in vollen Zügen genießen. Mit Freunden mal wo hingehen und einfach mal feiern, warum nicht?

Für mich gibt es das Wort "Sinn" nicht wirklich in diesem Zusammenhang. Sinn in der Physik und so ist für mich natürlich verständlich, aber Sinn für Raum-zeit oder der "Sinn des Lebens" haben nicht wirklich Bedeutung.

Ich hinterfrage es auch nicht, denn ich bin froh das mir die Chance gegeben wurde.

Vielleicht kannst du dir selber einen Sinn im Leben verschaffen, du kannst es schließlich so gestalten wie du möchtest. Noten und Ausbildung sagen vielleicht etwas über deine Leistungen, aber nicht über deinen Charakter.

Möglicherweise kannst du dir als Ziel setzen deinen Mitmenschen aus der Patsche zu helfen. Aber im Endeffekt ist es dir selbst belassen was du in deiner Lebenszeit machst.

Und willst du nicht fröhlich dein Leben gestalten? Wir haben alle nur ~80 Jahre, in dieser Zeit sollte man auch für sich Zeit haben und einfach Spaß haben. ^^