Das Leben ist doch irgendwie wertlos?

4 Antworten

Mach`s doch BESSER!Das ist meine Standardantwort auf Leute, die sich über (deutsche )Politiker aufregen. GENAU das Selbe trifft auf zwischenmenschliche Beziehungen zu: Was sollte ich denn als halbseitig gelähmter Rollifahrer mit zwar kleiner aber gerade ausreichender Rente zu jammern haben? Das Leben was ich bisher gelebt habe brachte mir unendlich viel Lust und Freude am Leben. Selbst wenn sich viele über die Leute aufregen, die überwiegend von vergangener Zeit schwärmen: Ich denke sehr gern zurück, bin weitgehend mit mir selbst zufrieden und freue mich, wenn es anderen AUCH so geht.

Kann in der Pubertät passieren, bis 18,  dannach wäre es aber eine Depression.

Conceptions
Beitragsersteller

das ist sicher die ärztliche Abfindung dafür,dass es einfach Menschen gibt die mit unserem System nicht klar kommen. das ist dann halt eine Depression,wird mit Pillen und Psychogelaber behandelt,damit der Mensch wieder ins System passt und bloß keinen Ärger macht.

Es gibt viele Organisationen die über jeden freiwilligen Mithelfer froh sind...engagiere dich in einer die besonders Unterstützungswürdig ansiehst...

Zwar kannst du nicht die ganze Welt verändern, aber du kannst doch etwas bewirken, was dich dann selbst etwas mehr befriedigt und dir einen Sinn im Leben vermittelt.

Du triffst den Nagel auf den Kopf..gut erkannt.. kann ich nur sagen.

Selbe erkenntnis hatte ich vor 10 Jahren..

Das Leben ist Sinnlos und strengenommen Wertlos..Jedenfalls von den meisten Menschen.