Das Leben des david gale?

Aber was hatte Berlin für Absichten gehabt in dem ganzen Filmkonstrukt?

4 Antworten

Er ist unschuldig in dem Sinne das er sie nicht ermordet hat.
Er wurde also falsch verurteilt.

Vielleicht könnte man ihm unterlassene Hilfeleistung vorwerfen,
er hat zugesehen wie seine erwachsene, krebskranke Freundin sich selber umbringt.

Fakt ist, er ist unschuldig um zu beweisen das die Todesstrafe falsch und ungerecht ist und dafür läßt er sich absichtlich hinrichten.

Rosi78231
Fragesteller

Ach so. Ok.super.sehr präzise Antwort für mich. Nur warum war auf dem ersten Video der "Cowboy-Hut sehen? Was hat der genau in dem Film für eine Rolle...?

csor77  09.11.2022, 11:40
@Rosi78231

Erinnere ich mich nicht.
Fakt ist ja das Sie mit dem Cowboy offiziell zusammen war, zumindest ist der bei ihr ja ein und aus gegangen. Der war ja auch Aktivist bei Deathwatch und hat ein wenig die Spannung für die Zuschauer erhöht.
Er war auch eingeweiht und hatte seine Aufgabe.

Vielleicht um die Anzahl der (üblichen) Verdächtigen zu erhöhen. 🤣

Rosi78231
Fragesteller
@csor77

Der wollte doch das David Gale hingerichtet wird. Er hat auf die Uhr geschaut und sich insgeheim gefreut als die Stunde für Gale geschlagen hat. Und dann seine Psychomusik.... Aber genialer Cracker Film. Ich schau ihn gerade ein drittes mal an. Sorry. Bin kein psycho. Mutter von 2 Kindern und verheiratet. Der Film ist fesselnd und genial. Top Schauapieler. Kevin Spacey :-)

Rosi78231
Fragesteller
@Rosi78231

Weißt du bitte als letzte Frage was Berlin für Absichten gegenüber Gale hatte und was sie für eine Rolle/"Aufgabe" in dem Filmkonstrukt hatte?

csor77  09.11.2022, 13:46
@Rosi78231

Die Psychomusik ist sauber gesungene Opernmusik. Leute zahlen viel Geld um sowas live zu erleben. :-)
Klar wollte er das David Gale hingerichtet wird, das war ja der Plan dahinter.
Aber das würde ich nicht unbedingt als heimlich freuen interpretieren.
Er freut sich vielleicht einfach nur normal das der Plan funktioniert.
Erst durch seine Erscheinung mit Cowboyhut, Truck und seinem Verhalten wirkt es verdächtig. Wobei das ganze ja eh in Texas(?) spielt.

Ja ich finde Spacey hat ein paar sehr schöne Rollen gespielt, nur sein privates Verhalten hat im Rahmen von MeToo die Karriere beendet. Ich finde auch nicht das man unbedingt Künstler von seiner Kunst getrennt betrachten muss. Ich finde den Film weiterhin klasse und es schade das er wohl erstmal keine weiteren Filme mehr drehen wird.

Rosi78231
Fragesteller
@csor77

Das stimmt. Und Dankeschön für die perfekten Antworten!

Sie hat sich selbst umgebracht. Er wollte damit Beweisen, dass die Todesstrafe abgeschafft gehört, weil man nie zu 100% sicher sein kann, dass der Verurteilte auch wirklich schuldig ist.

Von Experte Spaceinvaders bestätigt

Er hatte sie nicht umgebracht, das war sie selber. Sie waren gegen die Todesstrafe und wollten durch diese Aktion beweisen das auch Unschuldige durch die Todesstrafe sterben, weil die fälschlicherweise für Schuldig verurteilt werden. Er wusste das er sterben würde und hatte es auch nicht verhindert eben damit später groß rauskommen soll das ein unschuldiger getötet wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, dass es so war, dass Constance sich selbst umgebracht hat und David Gale sich quasi geopfert hat, um darauf aufmerksam zu machen, dass auch Unschuldige per Todesstrafe hingerichtet werden.