Das Leben allein verbringen?

19 Antworten

naja... es verändert natürlich mit der Zeit deine Fähigkeiten, mit Menschen umzugehen. Also auf Menschen zuzugehen, oder mit ihnen zu kommunizieren. Manchmal MUSS man das ja, auch wenn man es nicht will und dann kann sich sicher irgendwie bemerkbar machen, dass Du in dem bereich "weltfremd" bist. Ich glaube aber nicht, dass ein solcher Lebensstil Krank macht oder so. Du hast eben mehr Zeit für Dich selbst, was allerdings auch zur folge haben kann, dass du dich selbst zu sehr beobachtest und kritisierst.

Hallo Beggy, mir geht es auch so. Ich habe zwar soziale Kontakte, doch bin ich mit zunehmendem Alter immer öfter gerne allein. Dann merke ich manchmal, dass mir was fehlt und ich muss raus.

Es wird weniger aufs Gemüt schlagen, wenn man es nie anders kannte. Im Gegenteil, wie du schon sagtest: Man gewöhnt sich echt dran.

Doch im Berufsleben wirst du nunmal mit anderen Menschen in Kontakt kommen, dich vielleicht sogar verlieben? Und dann dein Leben allein zu leben..

Sicher, alleine wohnen. Nicht ausgehen. Alles möglich. Doch mit Menschen wirst du immer in Kontakt sein, wenn auch nur gezwungenermaßen. (:

Beggy
Beitragsersteller

ja das is klar^^

Auf der arbeit hab ich als Kabel BW Vertreiber ständig viel Kontakt mit kunden. Auf dieser ebene is das auch okay für mich aber ich mag die menschliche nähe nicht. Je weniger andere über mich wissen desto besser fühle ich mich

blaehm  06.01.2011, 23:39
@Beggy

Ich würde sagen, du versuchst es. Wenn es das ist, was du willst.. Nur du alleine kannst herausfinden, ob das das Richtige für dich ist.

Beggy
Beitragsersteller
@blaehm

testen kann ich es ja erst wenn ich nimmer in der familie bin.

Das dauert nochn paar Jahre.

Beggy, ich beglückwünsche Dich! Deine Einstellung ist mir echt sympathisch. Ich bin auch lebenslang alleinstehend. Andere Leute können echt nerven, besonders im privaten und erst recht im intimen Bereich. Bleibe ruhig alleinstehend. Dann hast Du keinen Ärger. Wenn Du Dich zu privaten oder gar intimen Kontakten zwingst, nur weil es so Sitte ist, vergewaltigst Du Dich nur selbst. Ich wünsche Dir alles Glück der Welt als Alleinstehender!

Mit der Zeit wirst du dann sicher etwas merkwürdig und irgendwann bist du reif für die Klapse.Einen Partner braucht man im Leben und natürlich auch den nötigen Freigang,und wenn es nur ein eigenes Zimmer ist,wohin man sich zurückziehen kann.