Das Kind meines Partners folgt mir immer?

2 Antworten

Das Verhalten klingt für mich ängstlich. Sie scheint sich sehr unsicher u fühlen und nicht sicher zu sein, ob sie willkommen ist. Sie sucht und braucht aufmerksamkeit, weil anscheinend das, was sie freiwillig von euch bekommt, nicht genug ist.

docgrizzly  12.06.2023, 20:59

Treffend erkannt!

Das Kind will einfach nur irgendwo dazu gehören und nicht ausgeschlossen werden. Es kann nichts dafür, dass seine Mutter nicht bei ihm sein kann, dabei hat das Kind doch ein Recht auch auf beide Elternteile.

Das Kind fühlt sich nicht angenommen, es fühlt sich alleine gelassen, irgendwo abgestellt, wie ein Gegenstand. Das zeigt ganz deutlich sein Verhalten. Es braucht mehr als nur die Anwesenheit vom Vater. Es braucht Wärme, Liebe, Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Angenommenheit, Familie, Glück, Geselligkeit, Freude, Spaß, ...