Das ist doch nicht okay?

18 Antworten

Ich finde auch, dass ihr euch beide hier falsch verhaltet.

Du bist sofort auf die Barrikaden gegangen und hast den Typen angemacht, weil er anscheinend dein Outfit unpassend fand. Du hast ihn schließlich nach seiner Meinung gefragt und da kannst du auch eine Antwort erwarten, die dir nicht passt. Dass er nicht will, dass man dich begrapscht oder dass du so rumläufst kann ich auch verstehen.

Am Ende kannst du natürlich herumlaufen wie du willst, und dass er denkt, dass es seine Entscheidung ist, ist da auch falsch. Also ist es schon ziemlich besitzergreifend aber vielleicht ist er auch einfach sauer geworden und hat etwas übertrieben.

Ich finde es übrigens auch nicht okay, dass du einen privaten Chat im Internet postest.

Wenn du denkst er versucht dich zu sehr zu kontrollieren dann besprich das mit ihm. Ihr könnt da bestimmt einen Ausweg finden.

Bauchfrei ist in keinem normalen Job angebracht. Ich verstehe, dass dein Freund erschrocken ist. Aber 'verbieten' geht nicht. Würdest du ihm zuliebe darauf verzichten, wenn er geschrieben hätte, 'bitte lass es'?

Ich glaube, ihr solltet beide daran arbeiten, euch gegenseitig mehr zu respektieren.

Nun gut, fürs Büro finde ich das Outfit seehr unpassend. Für die Schule noch ok, aber es ist mehr ein Ausgeh-outfit. Meine Chefin hätte mich in so nem Aufzug sofort nach Hause geschickt...

Seine Antwort finde ich wirklich unpassend formuliert, aber Kitzeln von Arbeitskollegen fände ich auch seltsam.

Wenn er sich sorgen macht das deine Kollegen dich kitzeln, soll er halt mit denen reden das er das nicht möchte, bzw wirst du es denen vermutlich dann selber sagen das du das nicht willst.

Nur von dem Outfit her zu sagen das dich dann alle Kerle kitzeln/anmachen wollen ist übertrieben denn, wenn sie das vorhätten würde sie auch ein Pullover etc nicht abhalten und was dann? Darfst du dann keine Pullis anziehen? Egal wie angezogen man ist, es ist kein Recht jemanden anzufassen, wenn der andere es nicht möchte!

Und eigentlich ist sein Verhalten nicht toll das er das bei anderen Frauen macht bzw machen lässt aber dir verbieten wollen. Rede mal mit ihm in ruhe darüber egal wie du Bekleidet bist, das keiner dich anfassen darf, wenn du es nicht willst und er keine sorgen haben braucht. Und falls es dich stört das er das bei anderen macht bzw andere es bei ihm machst, kannst du ihm das ja auch sagen das du es nicht willst und das er nicht "aufreizend" bekleidet ist und dennoch welche es bei ihm machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man das Gespräch genau nimmt, will er nur nicht, dass andere deinen Bauch kitzeln. Seine Sorge war nicht direkt die Kleidung. Sowas zu denken finde ich in Ordnung.

Kann es sein, dass mit den Kollegen was vorgekommen war?

Alisha1744
Beitragsersteller

Nein nicht das man hier was falsch versteht da ist nie was vorgefallen er selber lässt sich aber kitzeln oder kitzelt andere Mädels er macht was er will

Vordt366  01.10.2020, 00:30

Allerdings kam von ihm auch die Aussage, sie dürfe sowas nicht entscheiden.

bert00712  01.10.2020, 00:38
@Vordt366

Sie hat geschrieben, dass sie entscheide, wer was machen darf. Es könnte sein, dass er das in den falschen Hals gekriegt hat (um Mitternacht wird man müde) und es so verstanden habe, dass dies für alles Mögliche gelten würde statt nur in Bezug auf das Kitzeln.