Das ist doch keine echte email oder?

4 Antworten

Ja was du schreibst deutet ganz ganz stark auf Fake / SPAM / SCAM hin.

Generell NIE NIE NIE Anhänge wie

Rechnung.PDF.EXE

Rechnung.DOC.EXE

oder *.*.ZIP

öffnen. Einfach löschen, wenn die wirklich was von die wollen werden die sich melden.

Gerne wird in den E-Mails noch mit einem Rechnungsbetrag oder Bestellbetrag xxxx,xx€ Panik gemacht, sodass viele sich verleiten lassen den Anhang doch anzuklicken.

Einfach löschen.

sannarif
Beitragsersteller

mich hatten drei Dinge misstrauisch gemacht, ohne die E-Mail aufgemacht zu haben und komplett angeschaut zu haben, erstens der Name vom Absender war sunny Lin und nicht Asus direkt, zweitens kein direkter Name der angesprochen wird und 3 schon ein wenig die Rechtschreibung, jeder weiß das nach einem Ausrufezeichen das Wort dahinter großgeschrieben wird. Klar niemand ist perfekt, aber grade größere Firmen machen solche Fehler eigentlich nie. Ich werde einfach diese Email löschen und dann hat sich die Sache damit erledigt. Ich danke dir ☺️

Wenn du nicht eingestellt hast, dass Anhänge automatisch geöffnet werden, ist das Ansehen einer Mail wohl problemlos möglich. Nur bei unbekannten Absendern oder dubiosen Texten niemals Anhänge öffnen oder Links klicken.

Und richtig beobachtet: wenn die Anrede schon nicht deinen richtigen Namen enthält, solltest du misstrauisch sein.

sannarif
Beitragsersteller

Ich gehe mit meinem Handy meist ins Postfach und emails die komisch anfangen oder mir unbekannt sind öffne ich grundsätzlich nicht. Aber danke ☺️

Wenn du nicht weißt woher es kommt oder von wem einfach ignorieren/löschen

Einfach löschen und gut ist ^^