Das Internet erleichtert viele ehemals komplexe, langwierige Vorgänge. Ist diese Erfindung in Ihren Augen positiv oder gibt es auch negative Seiten?

7 Antworten

Ich finde das Internet zu 90 % Positiv, doch ein schwerer negativer Punkt findet sich doch. Auch Menschen, die einer Gesellschaft nur schaden wollen, die Menschen manipulieren wollen, können hier ihre Meinung kund tun. Besonders die Verschwöhrungstheorieren haben Millionen Menschen geistig vergiftet.

Negativ: Mobbing viel leichter, man veröffentlicht Dinge, die vielleicht nicht hätten veröffentlicht werden soll, Diebstahl leichter (hacken, z.b. Bankkonto), man wird ständig überwacht (Google....), gibt viele Nachteile

Aber es gibt eben auch sehr viele Vorteile.

Wenn man druch manche Städte geht, so kann man erkennen, wie viele Läden leer stehen, wie viele Geschäfte es nichtr mehr gibt. Manche Sacghen kann man überhaupt nicht mehr im laden kaufen, wenn man nicht Kilometerweit fahren möchte.

Positiv ist, dass vieles einfacher geworden ist und man kaum örtliche begrenzte Hürden mehr hat.

Negativ ist, dass die Leute abhängig davon werden und alles zusammenbricht, wenn das Internet nicht mehr geht.

Die Leute sehen auch nur die Benutzeroberflächen und verstehen nicht mehr, was eigtl. im Hintergrund passiert mit ihren Daten und wie das alles funktioniert.

Wenn jmd. wirklich will, dann kann er alles über dein Leben rausfinden, dich mit Nackbildern erpressen etc. Entweder Ahnung brauch man dafür oder Geld, um jmd. zu bezahlen, der sich auskennt.

Früher konnte man die Gefahren mit gesundem Verstand noch erkennen, jetzt sind sie verdeckt und kaum durchschaubar.

Negativ: Früher unermessliche Überwachungsmöglichkeiten & die Selbstüberwachung der Nutzer u.A. Facebook

Positiv: Wissen nur einen Klick weg & auch Bestellen per Mausklick