Das Gehirn des computers?

7 Antworten

Wenn man Computer als gesamtes Setup mit Monitor, Tastatur, Maus, etc. definiert, würde ich sagen der ganze Rechner ist das Gehirn. Sowas wie Langzeit/Kurzzeitgedächtnis ist ja auch im Gehirn drin. Das Netzteil gibt ja nur dem Rechner Strom, aber das Herz müsste Auch den Bildschirm z.B. mit Strom versorgen, deswegen ist das Herz hier die Steckerleiste ;)

Gehirn: CPU (berechnender Teil)

Kurzzeitgedächtnis: RAM

Langzeitgedächtnis: Festplatte

Herz: Netzteil

Wirbelsäule ^^ (die alles miteinander vereint): Mainboard

MaGiCaLx3  18.02.2012, 15:55

Die Festplatte speichert nur und ist kein Gedächnis.

muratkalcaka  23.10.2017, 15:37
@MaGiCaLx3

ja , Festplatten bestehen aus Magnetischen Platten die ein Zustand bereitstellen hast recht , langzeitgedächtnis ist das falsche wort für die festplatte , eher Tasche oder Inventar meiner meinung nach

Den Prozessor oder auch CPU (Central Processing Unit)

Den Prozessor, oder CPU