Das Gefühl etwas zu vermissen was man nie hatte?

5 Antworten

Wahrscheinlich bist Du in der Stadt aufgewachsen (wie ich). Solche Bilder löen eine Art Sehnsucht nach ,,verwunschenen Orten" aus.

A11na
Beitragsersteller

Ne, bin aufm Land aufgewachsen, und hab generell noch nie in einer Stadt gelebt.

Da spazieren gehen wäre für mich genau das Richtige! Schön im Dunkeln *.*

Vllt sehnst du dich nach mehr Ruhe und Abgrenzung von dem "Hier und Jetzt".

Hallo - ich weiß genau was du meinst :) Mir gehts auch so.
Mittlerweile sind diese Gefühle nicht mehr ganz so stark wie früher mal.

Ich glaube es hat damit zu tun, dass Du dir in deinem Leben tatsächlich etwas herbei sehnst, dass du so noch nicht erlebt hast. Wahrscheinlich ist es etwas, das du shcon immer erreichen oder machen wolltest, aber dich noch nicht getraut hast.

Das könnte alles mögliche sein - eine Liebesbeziehung, mehr Romantik, mehr/besserer Sex, eine bestimmte Karriere, mehr Reisen... auf jeden Fall, denke ich, zeugt es davon dass da unerfüllte Wünsche (deren du dir vlt nichtmal bewusst bist) sind.

Ich kenne das Gefühl ebenfalls. Bei mir sind es Landschaftsbilder aus England und Schottland, die dieses Gefühl auslösen. Ich war nun bereits zweimal in England und vor Ort ist dieses Gefühl noch x-mal intensiver.

Woher das aber genau kommt, weiss ich leider auch nicht. Aber das ist fürmich nebensächlich.

Lass dir doch soein Bild auf Poster drucken und hänge es zu Hause auf. Das hab ich so gemacht. Fühle mich nun in meinem Wohnzimmer gleich viel wohler 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne das eigentlich nicht, aber jetzt wo du's sagst...

Die Bilder stressen mich, aber irgendwie beruhigen die mich trotzdem.

Vielleicht hast du das Verlangen nach mehr Abenteuer in deinem Leben?