Das Finale des Chimera Ant Arc (HxH) ist so heftig (135). Eure Meinung?

6 Antworten

Mir erging es ähnlich wie dir, ich habe auch angefangen zu weinen, obwohl ich eigentlich kaum bei Filmen und Serien weine. Ich habe aber trotz meiner Tränen kaum Symphatie für Meruem empfinden können. Es war einfach ein schönes Ende für diese Staffel von Hunterxhunter.

havianka  07.01.2022, 14:18

Ja, ich mochte Meruem auch nicht so sehr, aber habe trotzdem geweint.

Der Arc war gut, aber im Vergleich zu den anderen ist er bei mit auf dem vorletzten Platz, abwertend nach meinen Kriterien zu Qualität gerichtet. Und zwar fand ich den York New Arc am besten, da da die Phantomtruppe eingeführt wurde, man einiges über das Nen erfährt(in, en, Bedingungen und Schwüre, Materialisationstrainingsinformationen von Shzuku, nen anheftung, nen entfernung, nen nach dem Tod..), man Kurapikas nen Fähigkeiten sieht, die für mich die allerbesten sind, man seine Entwicklung verfolgt, und auch Gon und Killua sieht.

Danach kommt der Greed Island Arc. Da er einen in das nen erst richtig hineingeführt hat, nachdem der Heavens Arena Arc es einleitete. Man sah auch Biscuit, die mit einer meiner Lieblingscharaktere ist, das Hisoka, Gon, Killua trio, das Spiel Greed Island an sich war eichtig cool, und der erste Bezug zu Ging, mit den Spieleentwicklern beispielsweise Razor wurde geschaffen. Razor selbst, und der Bomber waren auch cool, doch vor allem war dies der förderlichste Arc für Gon und Killuas Entwicklung.

Danach kommt der Heavens Arena Arc, da dieser Nen überhaupt erst einleitet, und detaliert auf die Grundlagen dieses eingeht. Er fügt auch coole Charaktere, wie Meister Wing ein, und vor allem führt er auch Macchi ein, die ebenfalls zu meinen lieblingscharakteren ist, und zeigt ihre wundervolle Nen Fähigkeit, sowie die von Hisoka. Seine Charakterkategorisierung nach Art des Nen war auch sehr cool.

Danach kommt der Hunters Exam(Zoldyck Family Arc eingeschlossen) Arc. Dieser leitete erst alles ein, und zeigte Killua, so wie er halt von jeden gefeiert wird, Kurapika, Gon, Leorio, Pockel, Ponzu. Vor allem hier haben mir eigentlich alle Charaktere gefallen(okay Tonpa etwas weniger), und vor allem auch Hisoka spielte da eine sehr bedeutende Rolle. Alles in allem ein guter Arc.

Der Chimera Ant Arc, der sich auf meiner Platz 5 befindet war zwar auch sehr gut, jedoch für mich kein Vergleich zu den ersten vier. Ich fand vor allem, dass Charaktere, wie besonders Kite, aber auch Neferpitou und den Rest der Leibgarde, shoot... nicht richtig ausgenutzt wurden. Kite wurde schon echt verschwendet, um Neferpitous Image zu polieren, und wurde selbst als vergleichsweise schwach dargestellt(was er nicht ist), um Pitou brutaler wirken zu lassen. Dann kam Meruem. Pitou spielte zwar da immernoch eine gewichtige Rolle, und die Entwicklung mit Schaiapouf war ganz gut, aber hier wurde Youpi nicht gut behandelt. Danach war der Fokus fast nur auf Meruem. Neferpitou wurde dann wieder im Vergleich zu Netero als schwach dargestellt, und starb auch ohne weiteres dann gegen Gon, wobei Gons Erzürnung auch aus dem Nichts eingeleitet wurde. Youpi bekam eine neue Kraft, nach dem Kampf gegen Killua, und da baut man eine Hoffnung auf, verschwendet man damit Meruem op zu machen. Zu Schaiapouf hätte man auch mehr zum Nen machen sollen, und das alle Soldaten ihre Fähigkeiten von Pitou erhalten, war dann doch unnötig. Man hätte es besser ausarbeiten sollen. Das ist zwar eine negativ gelastete Argumentation, jedoch war der noch ganz okay.

Der Election Wrc kommt als aller letztes. Dieser handelt zwar viel um Ging, viel mehr aber auch nicht. Ein Löbchen aber für die Einleitung zum Dark Continent.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

MAZE78  06.12.2020, 21:51

Kann ich zwar kein bisschen nachvollziehen aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.Hauptsache Hunter x Hunter wird Supportet den das verdient es meiner Meinung nach.

derButterkeks  06.12.2020, 22:04
@MAZE78

Ist ein guter Arc, das möchte ich nicht abschlagen, aber die ersten 4 erachte ich als besser.

MAZE78  08.12.2020, 07:56
@derButterkeks

Ok sehe ich zwar wie gesagt anders aber das muss ich wohl oder übel so akzeptieren. Mich würde es aber trotzdem tierisch interessieren was dir an den anderen Arcs so gefallen hat und was diese Arcs für dich so besonders gemacht haben. Den wenn ich so recht überlege kann ich zwar sagen dass ich bei den anderen Arcs spaß hatte , aber mir fallen nicht viele sachen die diese besonders gemacht haben außer (yourknewcity) was zb für mich den chimera ant arc so besonders gemacht hat war das Spielen mit Gut und Böse(die parellelreise von Gon&Meruem) Ich finde es einfach krass wie der Chimera Ant Arc es geschafft hat dass ich glaub ich (zum ersten mal) einen Heulanfall wegen dem Tod eines Villan bekommen hatte. Und wenn man dabei noch den Anfang im Kopf hat wie die Ameisen tausende von Menschen getötet haben oder sogar sich selber bzw seine eigene spezies (meruem) dann ist dass doppel so krass . Ich kann bis heute nicht verstehen wie dieser arc es geschafft dass ich mitleid und wärme für einen Antagonist verspüre. Also ich habe noch keine Anime Arc gesehen wo ich dieses Gefühl von einer 180 grad Wendung hatte. Bei gon hatte ich eher das Gefühl dass er mich "menschlich" enttäuscht und ich hatte ständig ein mulmiges Gefühl. (Ich liebe trotzdem gon). Und in welchem Werk ist dass so dass man den mehr gefühle mit den antagonisten als mit Protogonisten aufbaut fast nirgendwo das macht es für mich besonders.Nebenbei finde es auch krass wie viele symbolischemittel sei es politische gesellschaftliche , moralische oder auch religiöse eingebaut wurden in anderen anime arcs ist sowas kaum zusehen. Wer dazu mehr erfahren will kann durch bissle google schlau werden. Wenn ich zb auf den Heavens Arena Arc zurückblicke kann ich nicht erkennen was den zu anderen anime arcs besonders gemacht hat für mich ist einfach ein Cooler Trainings arc sowie ein turnier arc mit nem Ziel denn man schon von vielen Animes kennt aber das besondere habe ich nicht erkannt. Beim Greed Island erkenne ich schon mehr die Besonderheit. Das konzept mit den Videospielen ist zwar nicht neu aber das wurde im shonenbereich glaube ich kaum eingesetzt deshalb ist das schonmal gut zureden. Das Völkerballl spiele fande ich für einen fighting shonen auch sehr erfrischend und habe ich so auch noch nie gesehen. Aber abgesehen von dem sehe ich keine neuerung. Es ist halt wieder ein Training arc mit nem "Endboss" zum schluss wie beim heavens arena. Zu dem sind die fähigkeiten von diesem Genthru stark an die von Yoshikage Kira aus Jojo part 4 inspiriert wie ich finde. Also ich glaube ich habe genug gesagt. Ich kann nicht verstehen wie man mit diesen Fakten diese ganzen Arcs (außer yorknewcity) über den chimera ant arc platzieren kann aber vielleicht könnte ich es mit einer kurzen review zu einem der von dir besser platzierten Arcs dann besser verstehen kann. Muss du nicht machen wäre aber nett. Ach und sei bitte nicht so streng was die Rechtschreibung oder die Grammatik angeht dass ist alles aus der Hektik entstanden :D

derButterkeks  08.12.2020, 09:41
@MAZE78

In allen anderen Arcs war immer eine Sache, die Hunter X Hunter für mich so besonders gemacht hat: Alle Charaktere wurden sehr gut behandelt, und man legte keinen Fokus auf einen oder zwei, sei es wie in Death Note, Code Geass... Stattdessen hat man um Hunters Exam Arc einen Gon mit seiner Sprungkraft, 5 Sinne etc., den Assassinen Killua, und den deppresiven Kurapika, Hanzo etc., und keiner war viel stärker, als die anderen, außer Hisoka, der dafür umso cooler gestaltet wurde, und dessen überragende Kräfte beim Treffen mit Netero und Illumi noch im selben Arc in Frage gestellt wurden. Außerdem ließ dieser Arc viel Raum für Spekulationen, sodass man theorethisieren konnte, wie Gon gegen Kurapika, Killua gegen Hanzo oder Hisoka kämpfen würde, was Killua, Hisoka etc. alles können, wie wohl die Phantomtruppe aussehen wird...

Der Hunters Exam Arc bot viel Raum für Gon, Killuas, Kurapikas Entwicklung... Zudem leitete dieser das Nen viel besser, als andere Anime ihr Kampfsystem. So kam er gerade mal mit den Grundlagen, und durch Leute wie Gido konnte man auch über Gon und Killua viel spekulieren, und hier wurde wieder Fokus auf beide Protagonisten gegeben, und nicht wie so oft nur auf dem Hauptprotagonisten, wobei auch Hisoka gut behandelt wurde, sodass man da auch Spannung hatte. Wie der Hunters Exam Arc zuvor, bot er am Ende des Arc eine gute Überleitung zum Greed Island und zum York New City Arc an...

Der York New City Arc behwndelt die Phantom Troupe als eine Gemeinschaft besonders gut, im Vergleich zu den anderen Anime. Hier widerum nimmt Kiurapika die Leitrolle an, andere Charaktere, wie die Zoldtcks etc. nehmen aber ehenfalls Teil, wohingegen Killua und Gon nebenbei auftauchen, was widerum durch den Greed Island Arc gedreht wird.

Im Greed Island Arc behandelt man nämlich fast ausschließlich Gon und Killua, wobri Biscuit hier eine gute Stūtze für den Arc ist, sodass er dadurch cool wird. Einblicke in die Nen Technicken, wie Shu, Ken, Ryo, Ko bekommt man ebenfalls, wobei hiet auch die größte Wntwicklung von Gon und Killua zu beobachten ist. Das ist auch das ausschlaggebende in diesem Arc: Die Enticklung. Wobei man hier auch wieder gute Charaktere, wie Razor, den Bomber, Hisoka erneut, Feithan, Shalnark etc. zu sehen bekommt, und dieses Spiel System auch ein Bisschen Abwechslung mit sich bringt. Dieser Arc leitet den darauffolgenden Chimera Ant Arc ebenfalls gut an.

Im Chimera Ant Arc streckt sich die Story etwas zu sehr, vor allem werden aber Charaktere, wie Kite verschwendet. Dieser wird nämlich als Entwicklungsschub für Pitou, diese widerum für Meruem gegeben. Der erste Teil mit den royal Guards war noch sehr cool, zum Ende hin wurde aber alles zu Meruem und Komugilastig. Hier hätte ich mir wie bei den anderen Arcs eine ausgewogenere Behandlung mehrerer Charaktere gewünscht.

Ach so nebenbei:

Ich finde es sehr gut, dass man in Hunter X Hunter 2011 viel mehr Fokus auf markante Endings, als auf Openings setzt.

MAZE78  08.12.2020, 16:20
@derButterkeks

Vielen Dank für die ganze Mühe ist echt nicht selbstverständlich.Ich hab jetzt dank dir eine bessere Vorstellung was das angeht. Und egal welchen Arc man jetzt besser findet, eines bleibt gleich. hxh ist ein Meisterwerk. Ich hoffe einfach dass es irgendwann weitergeht. (in 10 jahren :D)

Ps.Chimera bleibt aber trz meine eins ;p

derButterkeks  08.12.2020, 16:31
@MAZE78

Bin schon sehr gehypt, falls der Dark Continent Arc endlich ankommt.

Bei mir war es genauso! Beim Tod von Meruem und Komugi musste ich auch heulen. Und das hat nicht aufgehört, als dann auch noch Reina zu ihrer Mutter zurückgefunden hatte. Ich fand's toll.

Ich fand diesen arc ebenfalls richtig heftig!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge seit Jahren viele Anime!

Den Chimera Ant Arc gerade zuende geschaut war ziemlich Heftig.