"Das Essen in Amerika ist dazu gemacht, um Menschen krank zu machen und krank zu halten"?

DaLiLeoMishu  04.09.2024, 16:03

Von wem stammt das Zitat?

Helmut3445
Beitragsersteller

Das hat keine Relevanz!

10 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hallo Du,

Was haltet ihr von diesem Zitat?

diese Aussage soll zum Nachdenken anregen und Menschen dazu motivieren, ihre Ernährung und Lebensweise kritisch zu hinterfragen.

Dieses Zitat stammt von Dr. Michael Spitzbart.

"Das Essen in Amerika ist dazu gemacht, um Menschen krank zu machen und krank zu halten"

Bild zum Beitrag

Seine Kernaussagen dahinter umfassen mehrere Punkte ...(...)... Zusammengefasst meint Dr. Spitzbart, dass das Ernährungssystem in den USA systematisch darauf ausgelegt ist, gesundheitliche Probleme zu fördern, anstatt diese zu verhindern. Dabei sieht er eine Wechselwirkung zwischen der Lebensmittelindustrie und dem Gesundheitswesen, die seiner Meinung nach darauf abzielt, Menschen in einem Zustand der "permanenten Krankheit" zu halten, was sowohl den Unternehmen als auch dem Gesundheitssystem finanzielle Vorteile bringt.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt
 - (Gesundheit, Ernährung, Medizin)

Wenn man damit Fertigfraß meint kann man das auch auf andere Ländern schließen. Ich glaube da gehts aber eher um Geld und nicht um aktiv Menschen zu schaden.

Falsch. Lebensmittel werden so gemacht, wie sie Menschen mögen, was aber ungesund ist und ohne Rücksicht auf die Folgen. Das Ziel ist nur, dass sie es wieder kaufen.

Auf den ersten Blick könnte was dran sein. Aber das Zitat impliziert einen gewissen Vorsatz. Aber die Motivation der amerikanischen Lebensmittelindustrie, dürfte kaum anders sein, als die der Europäischen: Mit billigsten Zutaten den größtmöglichen Profit zu machen! Da wird wohl eher ein Schuh draus, denn kein Lebensmittelkonzern hat einen Vorteil davon, wenn seine Kundschaft krank wird und stirbt.

Nicht nur in Amerika. Finde es schon spannend, was die Menschen im Supermarkt aufs Band legen und sich dann wundern oder es - noch schlimmer - als normal ansehen, Wehwechen wie Zucker, Gelenkbeschwerden, Fettheit, Müdigkeit, Verdauungsbeschwerden, Hautunreinheiten etc bekommen. Unfassbar!

Ich bin sehr dankbar, dass ich jeden einzelnen Tag selbst entscheiden darf und vor allem, es mir leisten kann, was bei mir auf den Teller kommt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness