das erste treffen mit den eltern meiner freundin

8 Antworten

Du musst HÖFLICH und KLUG rüber kommen, das ist alles. Der Mutter bringst du einen hübschen Blumenstrauß mit, nicht zu groß, nicht zu klein. Und das interessiert ihre Eltern: Wie gut bist du in der Schule? Welchen Beruf möchtest du später ergreifen? Kommst du aus einem guten Elternhaus? Was machen dein Eltern? Wer sind sie? Dunkelblaue Jeans, weißes Hemd, frisch gewaschen und gebügelt, schwarze Schuhe, Frisör kurze Haare, silberne Uhr. Sie wollen wissen: Bist du ein ernsthafter Kandidat? Oder nicht? Wenn nicht, ist es hinterher aus, Eltern passen gut auf!

67styledeluxe
Beitragsersteller

ist das mit dem weißen hemd nicht zu klischeehaft? außerdem steht mir weiß nicht.. eher rot, grün bläuliche farben

schwabinggirl  13.12.2011, 20:01
@67styledeluxe

dann ganz zart hellblau - klassich bleiben! Vielleicht ist es ja auch kalt, dann dunkelblauen oder dunkelgrauen GUTEN Pullover übers Hemd

Also,. ist ja total lieb, dass dir so der gute Eindruck wichtig ist. ich glaube, solange du ordentlich und gepflegt und sauber bist und gute Manieren hast, das ist denen am wichtigsten. OK, total grelle Klamotten und massenweise Tattoos und Piercings und tuerkisen Iro-schnitt...vielleicht eher abschreckend fur Eltern, aber glaub mir, eltern gucken mehr auf die Augen, das Benehmen, die Persoenlichkeit als darauf, welches Hemd du nun genau anhast. Wenns einigermassen "normal" ist, udn gepflegt, dann ist das OK und du wirst ei ihnen gut punkten. Auc wichtig, bei der begruessung schoen pfoetchen geben und IN DIE AUGEN GUCKEN, nicht so wegschielen udn verlegen sein, sondern du kommst ja als jemand, der ihrer Tochter wichtig ist, undda freuen sie sich, wenn sie einen offenen eindruck von dir bekommen, als ein ugaenglicher mensch.

Weißt Du was, bloß nicht verbiegen. Komme so rüber, wie Du immer bist, dann bist Du authentisch. Es bringt nichts, sich zu verstellen und sich dann unwohl zu fühlen. Du willst Dich ja nicht für immer verstellen, oder? Also bleib wie Du bist, dann wird es auch schon mit den Schwiegereltern in spe klappen. Wünsche Dir viel Glück bei Deinem ersten Treffen!

also eigentlich kommt es drauf an wie die eltern deiner freundin sind. als meine mutter meinen heutigen exfreund gesehen hat, trug er jeans mit nem riesen schritt, osiris schuhe und osiris shirt mit einem totenkopf drauf und sie sagte, dass sie ihn am besten fand. zieh an, was du gut findest und du dich wohlfuehlst, denn das ist wer du bist. sollte nur nicht zu ... naja schlecht rueberkommen. und als maedchen wuerde ich die silberne uhr und blaue jeans mit einem blau karriertem hemd am besten mit hellem blautoenen. und blaue chucks...n bissl einfarbig aber sicher :)

Das Hemd sollte eher uni hell oder dezent gemustert sein. Nimm die Uhr, die am wenigsten klotzig aussieht. Keine Chucks, sondern klassische Lederschnürer.