Das erste mal in einem Call Center arbeiten. Was tun beim ersten arbeitstag?

2 Antworten

Also, ist das Service Dienstleister oder drehst du Leuten Abos und so an? Das mit den Abos ist nicht einfach. Da brauch mal Talent und Übung. Das erste ist in der Regel Fragebogen durchgehen.

abdullah380
Beitragsersteller

Also ich muss den Kunden produkte verkaufen und versuchen den Kunden zu überzeugen damit die das Produkt kaufen.

CarlaMFranka  30.09.2020, 01:41
@abdullah380

Ahh, sehr gut. Also ich kann dir ein paar Tipps geben.

Nr. 1 Verwende nicht deinen richtigen Namen. Nimm dir einen deutschen Namen. Sehr gut ist der Name Herr Adler. Hört sich komisch an, ist aber so. Alles Erfahrung.

Nr. 2 Du bekommst da einen Bogen zur Gesprächsführung. Der ist für den Anfang ganz gut. Aber du muss dich da weiterentwickeln. Nur die Deppen leiern den Runter.

Nr. 3 Du musst im Gespräche eine gewisse Dynamik entwickeln. Es ist ab einer gewissen Stufe wichtig das Gespräch in die Hand zu nehmen und den Kunden da hinzubringen wo du ihn haben willst. Das ist aber ne Erfahrungssache.

Nr. 4 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Übung Übung Übung.

Nr. 5 Such dir einen anständigen Job. Selbst wenn du gut bist, kommst du mit dieser Tätigkeit selten auf einen grünen Zweig. Die Szene ist ein bisschen zwielichtig und die Chefs werden dich verarschen, frei nach - oh er hat den Vertrag dann doch widerrufen. Wenn du da nicht am Ende der Nahrungskette stehst, dann wirst du gefressen.

abdullah380
Beitragsersteller
@CarlaMFranka

Danke für die tipps aber ich habe vergessen zu sagen das ich Praktikant bin. Also nur für dieses Jahr. Und mein Chef ist wirklich sehr sympatisch und ein Typ auf den man sich verlassen kann. Wie lange hast du im Call Center gearbeitet?

CarlaMFranka  30.09.2020, 01:53
@abdullah380

Es ist halt ein Job für ungelernte. Und ich hab das neben der Uni gemacht mal für ein paar Monate. Also mit deinem Chef musst du deine eigenen Erfahrungen machen. Sei mal nicht zu vertrauensselig. Die lassen dich sehen, was du sehen willst. Warum solltest du da ein Praktikum machen? Mach doch was gescheites.

Telefonieren.

Dizzy666  30.09.2020, 11:14

Ach nee...😂😂😂