Das erste mal am waschen zu viel waschpulver genommen schlimm?
Hi ich waschen das erste mal alleine und habe zuviel waschpulver genommen sie Bild
Ist die waschleistung deswegen schlechter und wird es richtig sauber ?
Ich weiß das das nicht gut ist
Bin im waschsalon daher kann ich keinen extra Spülgang machen
9 Antworten
Also wenn du die Wäsche rausholst wird es wahrscheinlich noch sehr "schaumig" sein. Dann kannst du es entweder nochmal ohne Wachmittel wachen oder mit der Hand z.B. in der Badewanne oder im Waschbecken und danach in den Trockner oder an die Leine
Hallo Schorenmeister
Es könnte sein dass sich nach dem Ende des Programms noch Waschmittel in der Wäsche befindet. Eventuell dann noch mit der Hand spülen
Gruß HobbyTfz
die waschleistung wird etwas schlechter ausfallen, weil durch die unmengen an schaum das durchwalken im flüssigen wasser fehlt.
falls du daher am ende noch schmutz findest, zahle "lehrgeld" in form eines zweiten münzsatzes für einen zweiten waschgang.
Also wenn du die Wäsche rausholst wird es wahrscheinlich noch sehr "schaumig" sein. Dann kannst du es entweder nochmal ohne Wachmittel wachen oder mit der Hand z.B. in der Badewanne oder im Waschbecken und danach in den Trockner oder an die Leine
Läuft der Schaum aus dem Einspülfach, unterbrechen, abpumpen, Spülgängr einlegen. Halte dich an die Dosierungsanleitung.