Das erste mal am waschen zu viel waschpulver genommen schlimm?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du die Wäsche rausholst wird es wahrscheinlich noch sehr "schaumig" sein. Dann kannst du es entweder nochmal ohne Wachmittel wachen oder mit der Hand z.B. in der Badewanne oder im Waschbecken und danach in den Trockner oder an die Leine

Hallo Schorenmeister

Es könnte sein dass sich nach dem Ende des Programms noch Waschmittel in der Wäsche befindet. Eventuell dann noch mit der Hand spülen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die waschleistung wird etwas schlechter ausfallen, weil durch die unmengen an schaum das durchwalken im flüssigen wasser fehlt.

falls du daher am ende noch schmutz findest, zahle "lehrgeld" in form eines zweiten münzsatzes für einen zweiten waschgang.

Schorenmeister
Beitragsersteller

Jetzt weiß ich fürs nächste mal Bescheid

Also wenn du die Wäsche rausholst wird es wahrscheinlich noch sehr "schaumig" sein. Dann kannst du es entweder nochmal ohne Wachmittel wachen oder mit der Hand z.B. in der Badewanne oder im Waschbecken und danach in den Trockner oder an die Leine

Läuft der Schaum aus dem Einspülfach, unterbrechen, abpumpen, Spülgängr einlegen. Halte dich an die Dosierungsanleitung.