Hose färben im Waschsalon- geht das?

6 Antworten

ob es da verbote gibt ist sicher in jedem salon anders. aber ich würde dr abraten stell dir vor su willst deine weißen blusen waschen und vor dir hat jemand seine wäsche schwarz gefärbt und die maschine ist nicht einmal leer gelaufen :( das wäre mies

Nur zur Info.
Das färbe Mittel kommt in die Trommel, nicht ins Waschpulver Fach.

In manchen steht ausdrücklich dass das nicht erlaubt ist. Wenn es nirgendwo steht, dürfte es keine Problem geben.

Havege  13.03.2013, 23:27

Wenn es nirgendwo steht, dürfte es keine Problem geben.

Davon darf man auf keinen Fall ausgehen !

Meiner Meinung nach ist es gesunder Menschenverstand dass man so etwas nicht macht.

Im Zweifelsfall gibt es eine Anzeige wegen Fahrlässiger Sachbeschädigung wenn nach ihm Jemand seine weißen Hemden da rein packt und die kommen dunkelgrau raus.

SisterSue  15.03.2013, 12:40
@Havege

Üblicherweise folgt auf den Färbe-Waschgang noch mindestens ein Sauberwaschgang und dann gibt es keine Verunreinigung der Maschine :-)

Entweder du fragst nach, oder du machst es einfach. Bei den meisten Färbemitteln musst du nachher eh nochmal normal (mit Waschpulver) waschen, dann sollte alle Farbe aus der Trommel sein. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass die Maschine nachher nochmal leer laufen (eventuell auch mit Waschpulver - aber ohne Wäsche)

Übrigens kann man die meisten Färbemittel für die Waschmaschine auch im Handwaschgang (Badewanne :-) ) benutzen!

In den ECO-Waschsalons ist das ausdrücklich verboten.

Auch das Waschen von Putzlappen sowie von Hunde/Katzendecke