Das Eckwentil für Warmwasser schließt nicht?

Beide Eckwentile sind komplett zu und der Wassermischer ist ok, am Wassermischer kommt trozdem wenig Warmwasser!

2 Antworten

Leider werden manchmal die Eckventile durch das lange Nichtbewegen etwas unbeweglich, ungefähr so wie bei uns Menschen die Gelenke.

Man könnte versuchen das Ventil durch mehrmaliges Auf-und Zudrehen etwas "gefügiger" zu machen.

Den Wasserhahn offen lassen und dann kann die Auf-und Zudreherei losgehen. Irgendwann müßte der Wasserstrahl sich soweit verdünnen, bis es nur mehr tröpfelt.

ernestkasa
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort. Ich habe es versucht, leider ohne Erfolg.

es kann sein dass es nicht richtig schließt, sich noch Wasser im Rohr befindet oder der Wassermischer nicht komplett dicht ist. Im letzten Fall auch Kaltwasser abdrehen

ernestkasa
Beitragsersteller

Beide Eckwentile sind komplett zu und der Wassermischer ist ok, am Wassermischer kommt nur Warmwasser!

newcomer  05.04.2020, 16:04
@ernestkasa

Warmwasser nähe Warmwassererwärmer ( Boiler, Therme ) schließen.

Ventil zerlegen und Dichtung erneuern ( wenn Baumärkte wieder geöffnet haben bzw Lieferung erfolgte )