Das DHL Express Portal für die Zollabfertigung?

2 Antworten

Wenn du das abschickst, dann zahlst du 28,50 extra an DHL.

Ruf dort an oder emaile zurück, dass du "Selbstverzollung" machen willst, dann geht das an das Zollamt in deiner Nähe und dort kannst du es gegen Aussweis, Rechnung und Bezahlnachweis selbst abholen!

Je nach Gesamtwert wird ab 22 Euro dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig und ein paar Euro Zollgebühren..

Im Normalfall musste da einen Zahlungsnachweis eine Rechnung oder einen Paypalauszug oder KOntoauszug auf der der Warenwert ersichtlich ist mit schicken um die Abgaben berechnen zu können.

Lestigter  01.02.2018, 06:16

Unsinn

Das kommt von DHL, nicht vom Zoll. Die wollen ihn überreden, dass er sie beauftragt, das für ihn zu machen und wollen dafür 28,50.