Das beste Feuchtigkeitsshampoo?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo loveDakota,

dem sehr trockenen Haar fehlt häufig die Feuchtigkeit:

Welche Shampoos verwendest Du denn-enthalten sie Silikone??

  • Silikone sind Kunststoff artige Kügelchen,die sich wie ein Film um Deine Haare legen,sie erzeugen anfangs einen schönen Glanz und erzeugen den Eindruck,dass die Haare völlig gesund sind,aber das stimmt nicht.Silikone beschweren die Haare ,auf der Kopfhaut können sie Allergie und Schuppen verursachen und Silikone verhindern,bei längerem Gebrauch,dass andere Pflege Produkte in die Haare eindringen können, deshalb solltest Du darauf verzichten.

Empfehlenswerte Haar Pflege Produkte,die ohne Silikone ,dafür aber mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt werden ,gibt es von Alverde,Lalvera ,Welda und Sante im dm Markt.Unter diesen Produkten findest Du auch ein Feuchtigkeit Shampoo.

Zu heißes Föhnen kann die Haare auch austrocknen,deshalb ist es immer besser,die Haare nur lauwarm oder gar nicht zu föhnen.

Gegen Deine trockenen Haare kannst du folgendes versuchen:

Haar Masken mit natürlichen Inhaltsstoffen,sie stammen aus meinen Tipps:

  • 1 EL Honig,1 EL Oliven Öl,1 Eigelb und 1 Becher Naturjoghurt-oder-

  • 1 Eigelb,3 EL Oliven Öl und 1 TL Zitronensaft-beide Masken in die trockenen Haare massieren und nach 20 bis 30 Minuten aus waschen, sie spenden den Haaren Feuchtigkeit und verleihen Glanz.

  • eine Eigelb Packung nährt die Haare und verleiht ihnen Glanz und spendet Feuchtigkeit: dazu 1-2 Eigelb, je nach Haar Länge mit einem EL Oliven Öl solange verrühren bis eine "Mayonnaise“ entstanden ist, die Packung in die trockenen Haare einreiben ,eine Plastik Haube auf den Kopf und eine Handtuch drüber (damit alles schön warm bleibt) ,nach ca 1 Stunde alles gründlich aus waschen.

Ich möchte Dir zudem gerne ein Bio-Haar- Öl von Alverde empfehlen, es ist eine Mischung zwischen Argan -und Mandel Öl, im dm Markt erhältlich.

Mit dem Öl kannst Du eine Kur machen oder das Öl auch täglich in Deine trockenen oder feuchten Haaren und /oder Haarspitzen massieren, Deine Haare werden sehr weich und glänzend, aber nicht fett.

Das Öl hat den Vorteil,dass es Argan Öl enthält und Aragn Öl enthält viel Feuchtigkeit, die von den Haaren sehr gut aufgenommen wird, aber keinen Fettfilm hinterlässt, die Haare werden aber geschützt, geschmeidig, glänzend, leichter kämmbar und mit Feuchtigkeit versorgt.

Das Oliven Öl der genannten Kuren kannst Du auch durch das Bio Haar Öl von Alverde ersetzen.

Gruß Athembo

Athembo  18.03.2014, 18:42

Vielen Dank für`s Sternchen!

Ich benutze diese und bin zufrieden. Zusätzlich gibt es dazu noch eine Spülung, aber die beschwert das Haar zu sehr. Wichtig bei trockenem Haar sind silikonfreie Produkte, damit die Feuchtigkeit auch aufgenommen werden kann. Ein Leave-In ist ganz praktisch, sonst schließe ich mich mal voll und ganz dem Beitrag von "Athembo" an.

Athembo  05.02.2014, 18:46

Hallo FlyingCarpet,

Vielen Dank!!-

ich finde Deine Ratschläge auch immer sehr gut!

Gruß Athembo

"Herbal Essences Seidig Stark" Das hat bei mir gegen Fettige und Trockene Haare geholfen. :D