Das beste Android Handy unter 450€?

3 Antworten

Das beste Handy in dem Preisbereich ist das Xiaomi 13t :

https://geizhals.de/xiaomi-13t-256gb-8gb-schwarz-a3027974.html

Es ist knapp über 450€ aber ich hoffe mal dass das nicht so schlimm ist.

Das Handy bietet einfach ein gutes Gesamtpaket. Bei vielen anderen Handys in dem Preisbereich muss man viele Abstriche machen, bei diesem Handy eher nicht.

Grade beim Display, Performance und Kamera ist aktuell kein Handy besser.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

SturdyTec  04.12.2023, 21:21

von schneller Ladezeit und tollem Display ist das Handy aber teilweise eher weit entfernt^^

Kingnick13  04.12.2023, 21:41
@SturdyTec

Dafür ist der rest sehr gut, das Display gehört mit zu den besten in dieser Preisklasse.

SturdyTec  04.12.2023, 22:16
@Kingnick13

Naja, die Kamera ist halt sehr gut. Akkulaufzeit eher nicht.

das Display gehört mit zu den besten in dieser Preisklasse.

90hz, gorilla glas 3, Full hd und die dicken Displayränder. Das ist für die Preisklasse eher minderwertig. Es gibt viele Handys in der Preisklasse die im Thema Display deutlich besser sind. Der eigentlich einzige richtige Vorteil vom pixel 7a ist die Kamera. Der Rest ist aber nicht grade herausragend.

SturdyTec  04.12.2023, 22:31
@Kingnick13

Die Software ist im allgemeinen Subjektiv zu betrachten, daher kann man dafür kein allgemeines Urteil festlegen.

Die performance an sich ist beim pixel 7a sehr gut. Das wars dann aber auch. Das Handy leidet unter Überhitzungsproblemen und der Prozessor ist sehr ineffizient. Die grobe Leistung im Betriebssystem mag zwar sehr optimiert sein aber der Prozessor an sich ist zum großen teil einfach nicht so gut. Das kann man aus den daraus resultierenden Problemen feststellen. In dem Preisbereich bekommt man definitiv bessere Prozessoren wenn man nicht nur über die pure Leistung im Betriebssystem redet.