das bedeutet: Was ist da gezeichnet? Was könnte das bedeuten? Welche Vor- und Nachteile hat die Soziale Marktwirtschaft? Vielen Dank?

Soziale Marktwirtschaft, Karikatur - (Karikatur, Soziale Marktwirtschaft)

1 Antwort

Unter der Sozialen Marktwirtschaft versteht jeder was anderes, deswegen steht auch in der Karikatur "Bitte das Kleingedruckte beachten" Die ist nicht wirklich definiert.

Man könnte darunter die Umverteilung von oben nach unten verstehen, andere sagen aber auch nur "Sozial ist was Arbeit schafft" Das kommt ganz auf die Partei an.