Das allererste Pokémon?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

alsoooo ich bin davon überzeugt das du nicht direkt sagen kannst, was das ERSTE pokemon war....satoshi tajiri hatte als er noch zur schule ging seine ersten ideen für pokemon, die idee er wollte kindern die möglichkeit geben kreaturen zu fangen wie er früher (also in tümpeln un in seen so halt)

daraufhin meldete er sich an einer technikschule an und traf ken sugimori, der der alle pokemon gezeichnet hat, dann kamen viele geschehnisse un satoshi fing an für nintendo zu arbeiten un hat 6 jahre allein damit verbracht sich pokemon auszudenen un sie zu entwickeln :)

ich denk zu sagen pikachu oder die ersten starter ist einfach dämmlich, weil die reihenfolge war viel mehr man denkt sich erst die pokemon aus un dann kam die story line viel mehr kam es zum anime später wie zum spiel un dadurch erhielt pikachu so eine aushängefunktion un die starter waren eben wichtig für die storyline des spiels :)

lg ayaka :3

Rizeros war das aller erste