Das Absperrventil an meiner Dusche ist undicht. Die Demontage ist unklar. Wird ein Spezialwerkzeug benötigt?

Absperrhahn - (Wasser, Sanitär)

2 Antworten

Die verchromte Hülse müßte sich herausdrehen lassen. Normalerweise mit der Hand, aber das Ding schaut schon recht vernudelt aus, also eventuell vorsichtig mit der Zange.

Danach  mit einem 17/19 er Steckschlüssel das Oberteil abschrauben und die Dichtung erneuern.

quantthomas hat den entscheidenden Tipp gegeben! Die verchromte Hülse lässt sich herausdrehen. Vielen Dank!