Darwins Theorie Giraffen?

4 Antworten

Wo ist das Bild?

Also man sie 2 Giraffen und einen Baum.

Die BlÀtter der BÀume verringern sich je nach Bild.

Auf den A Markierten Bild sieht man eine Tode Giraffe.

Also glaube ich die Reinfolge sollte so lauten.

Es fÀngt mit den links unteren Bild an! Da ist der Baum am vollsten,

danach geht es zum oberen linken Bild und anschließend zum unteren Rechten Bild,

schließlich nun zum letzten Bild in der oberen rechten Ecke.

Habe die Bilder lÀnger angeschaut und bin auf diesen Entschluss gekommen.

Ehrlich gesagt kenne ich nichtmal diesen Mann mit seiner Theorie. Vielleicht geht es auch um was ganz anderes?

RexH4nter  02.06.2021, 16:22

Nein warte hab mich vertan😂

C l, C r, A r, A l.

Die rechte Giraffe hat einen immer lĂ€ngeren Hals gekriegt und ist schließlich verstorben. Die linke hatte schon einen langen Hals und hat einfach weiter gefressen.

Die Darwinsche Lehre, die wir daraus ziehen können, lautet:

Wer sich zu sehr bemĂŒht, sich anzupassen, lebt ungesund.

Wer bereits angepasst ist, dem wÀchst das Futter förmlich in den Mund. Das Gleiche gilt, wenn man sich von den armen Schluckern ernÀhrt, die an ihren Anpassungs-Anstrengungen verstorben sind.

(Habe ich das jetzt richtig interpretiert?)

Die Szene scheint mir doch sehr stark von einem Schulbuchautor erdacht worden zu sein und etwas unrealistisch. Da wĂŒrde sich wohl selbst Darwin den Bart raufen, wenn er daraus seine Theorie ableiten mĂŒsste...