Darsteller bei Barbara Salesch finden?

5 Antworten

Statisten / Comparsen werden nicht benannt.
Vermutlich weiß niemand von der Produktion wer wo im Publikum gesessen hat.

Velbert2  31.07.2024, 16:01

Da wird sich sicherlich niemand so einfach ins Publikum setzen können. Ist ja eine Fernsehproduktion und keine Gerichtsverhandlung, die öffentlich ist. Das wird alles genau vorab geplant und nichts dem Zufall überlassen, wer denn kommt.

csor77  31.07.2024, 16:03
@Velbert2

Oder es werden eben zu jeder 'Show' 50 Eintrittskarten verkauft und das Publikum geschult was die Do's und Don'ts sind.
Was denkst du, werden sie bezahlt oder zahlen sie Eintritt? :-)

Schwierig. Am besten die Produktionsfirma anschreiben. Wenn der Darsteller damit einverstanden ist, dass sein Name bekannt wird, dann kannst Du den Namen erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Publikum sind einfache Statisten, keine Schauspieler. Die sind nirgends gelistet.

Velbert2  31.07.2024, 15:59

Aber auch Statisten werden sicherlich eine Vergütung bekommen, so dass auch deren Namen bekannt ist.

Ghostwriter2  31.07.2024, 16:02
@Velbert2

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass persönliche Daten an Frager weitergegeben werden.

edgar1279  31.07.2024, 16:03
@Velbert2

Ich denke, dass es eher ein ganz normale Publikum ist, die wie bei einer Show zusehen und bei dieser Aufzeichnung dabei sind.

Velbert2  31.07.2024, 16:04
@Ghostwriter2

Nach Absprache mit demjenigen, um den es geht möglicherweise schon. Kommt darauf an, wie kulant die Produktionsfirma und deren Personal ist. Verpflichtet sind sie dazu natürlich nicht.

Velbert2  31.07.2024, 16:08
@edgar1279

Selbst wenn, es ist im Grunde genommen kein normales Publikum, das sich eine Show anguckt. Dazu sind sie zu präsent, auch wenn sie nichts machen oder sagen ausser zuzuschauen.

Du könntest zwar versuchen beim Sender anzurufen, es kann aber sein, das die sich auf den Datenschutz beziehen

bei so einer Serie muss doch jeder Schauspieler namentlich genannt sein oder nicht?

Nein, natürlich nicht! Komparsen werden generell nicht genannt.