Darksouls 3, ohne die beiden Vorgänger gespielt zu haben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab die Frage schon mal beantwortet auf gutefrage.net , die wird so häufig gestellt. Hab es dir mal kopiert:

"Also, die einzelnen Dark souls teile scheinen auf den ersten Blick nicht miteinander verknüpft zu sein ABER wenn man wirklich alle item Beschreibungen liest dann erfährst du was mit der vorherigen Welt geschehen ist. In Dark souls 2 hast du erfahren wie der Sonnen Eid immer weiter vergessen wurde, du hast alte Charaktere noch gesehen und hast herausgefunden dann ziemlich viel falsch gelaufen ist. Also bevor du Dark souls 3 spielst solltest du mindestens Dark souls 1 spielen, da ich die Vermutung hab das der Typ auf dem Cover ( Krone + verbrannte Arme + riesig , ihr wisst wen ich meine ) der Typ aus dem ersten ist den man spielt, wegen dem Ende ( ich werde nicht Spoilern ). Also spiel den Einser der ist meiner Meinung nach wichtig. Der zweier kommt nicht vom gleichen Genie, und hat mir garnicht gefallen, aber kannst du ja auch mal spielen wenn dir langweilig ist"

Was ich noch hinzufügen möchte: falls dir die Story egal ist kannst du auch nur den 3er spielen. Da mir die Story sehr wichtig ist habe ich dark souls 1 mehr als 300 Stunden gespielt und den zweiten Teil hab ich zwar verachtet , aber habe ihn trotzdem gespielt, wegen der Story

Esteban3004  27.03.2016, 22:21

Heißt dass, das die einzelnen Teile keinen großartigen Zusammenhang mit der Geschichte haben? Also ich meine wenn ich mir jetzt den ersten und den dritten kaufen würde, würde ich viel verpassen? Gerade wegen den DLCs frage ich mich ob der zweite teil wirklich so irrelevant ist.

Equlibrium  27.03.2016, 22:45
@Esteban3004

Also ich persöhnlich würde dir raten Dark Souls 1 und Dark Souls 2 Scholar zu kaufen, auch wenn ich Dark Souls 2 nicht gemocht habe weil es einfach nur in jeglicher hinsicht, meiner meinung nach, falsch getan hat im gegensatz zum einzer. Es hat auch einiges keine logik gehabt meiner meinung nach aber wir sind hier um die frage zu klären ob es was aus macht und nicht um dark souls 2 fertig zu machen ^^

Also, da ich nicht weiß was im 3er so alles dran kommt kann ich nicht sagen ob du viel verpassen würdest. was ich dir aber raten würde ist mindestens den einzer zu spielen um zu verstehen wie das alles angefangen hat sag ich mal.

Von geschichte her würde ich sagen das sie zu einem ganzen gehören und jeder Teil erzählt mehr von der Story. vergleich es mit Star wars teilen. Jeder Star wars film erzählt zwei stories: Einmal die Handlung die in dem spezifischen Film gezeigt wird und einmal wie die Galaxie sich entwickelt sag ich mal.

Wenn dir Story egal ist, kannst du auch nur den dreier Spielen. Aber wenn die Story sehr wichtig ist solltest du Dark Souls 1 und 2 scholar of the first sin ehrlich spielen.

Der dritte hatt einige referenzen zu dem ersten Souls spiel. Aber da die Story in Souls spielen in den Hintergrund Gerät kannst du ruhig zu dem dritten greifen ohne die alten Teile gespielt zu haben

Klar geht aber ich würde die noch spielen. Vor allem da du 1 echt billig bekommst und es ein klasse Spiel und eie noch viel bessere Vorbereitung ist. (Spiele es selber gerade und liebe es !!)

Ja, kannst du problemlos machen. Ich hab 2 auch ohne 1 gespielt und es ging.

Aber Achtung, dein Controller wird es nicht lange überleben!!

ThxForHelpSupp
Beitragsersteller

Wegen der Ragegefahr :D oder? Freue nich halt echt, da mich die bisherigen Spielszenen echt geflasht haben :)

BlauerSitzsack  26.03.2016, 12:05
@ThxForHelpSupp

Ja, ich hab 3 Stunden für den ersten Dark Souls 2 Boss gebraucht und bei einem der schwersten hab` ich laut geschriehen, als ich ihn besieht habe. Der letzte war allerdings ein Witz und mega einfach. Schade eigentlich. Dark Souls 1 konnte ich nie zu Ende spielen.

Auf der Ps3 zu viele Ruckler und es wäre auch ohne brutalst schwer gewesen.

Du solltest wenigstens Teil 1 durch haben :)
MfG.