Dark romance als Christ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weil es das Böse ist, das sich als Unterhaltung tarnt.

Das weiß Deine Bekannte nicht oder die ist gar keine Christin.

Lass die Finger davon, denn es wird Dir schaden, auch wenn man es nicht sofort sieht. Der Teufel hat uns nicht zu bitten, er will nur schaden!

Es gibt genügend gute Bücher. In den christlichen Verlagen werden auch Romane verlegt, die man ohne Probleme lesen kann.

https://www.gerth.de/buecher/romane-erzaehlungen.html?limit=30

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Shoron  13.06.2024, 16:50

Danke für den ⭐

Sophia1orthodox
Beitragsersteller

Danke für die gut erklärte Nachricht❤️ Gott segne dich

Saim0n  09.06.2024, 22:22

Gott kümmert es ganz sicher nicht, was Menschen für Bücher lesen. Versprochen.

Shoron  09.06.2024, 22:24
@Saim0n

Belege? Wo steht das in der Bibel? 😁

(Annahmen sind nutzlos)

Saim0n  09.06.2024, 22:27
@Shoron

Was spielt das für eine Rolle? Was du schreibst ist ja auch nur ausgedacht.

Hat Herr Gott irgendwann mal gesagt, was er von "Dark Romance" hält? Könnte mir vorstellen, dass das auf seiner Prioritätenliste nicht ganz oben steht.

Shoron  09.06.2024, 22:34
@Saim0n

Alles, was Gott will oder nicht, steht in der Bibel. ABER Du erzählst nur DEINE Annahmen/Vorstellungen. Was Du oder ich sich vorstellen können, ist absolut unwichtig.

In der Bibel steht, dass wir heilig sein sollen, weil Gott heilig ist.

Die Darkliteratur ist aber satanisch, Gott ist Licht.

In Ihm ist keine Finsternis, nicht mal ein Schatten der Veränderung.(Bibel)

Du schreibst hier Antworten über das Christentum - aber was weiß darüber? Wie oft gehst Du zu Kirche oder wie oft liest Du die Bibel? Wo alleine weiß man es nämlich nicht!!

Saim0n  09.06.2024, 22:46
@Shoron
Alles, was Gott will oder nicht, steht in der Bibel.

Nein, die Bibel ist ein von Menschen geschriebenes Buch. Mit dem Willen eines Gottes hat das nichts zu tun. Wäre sonst vielleicht mal Zeit für eine neue Auflage die in die heutige Zeit passt.

Die Darkliteratur ist aber satanisch, Gott ist Licht.

So ein Unsinn, genau wie die Bibel sind das nur ausgedachte Geschichten zur Unterhaltung. Und deutlich harmloser als die Bibel, man sieht ja, was manche Mesner daraus machen.

Du schreibst hier Antworten über das Christentum - aber was weiß darüber? Wie oft gehst Du zu Kirche oder wie oft liest Du die Bibel? Wo alleine weiß man es nämlich nicht!!

Ich bin konfirmiert, mittlerweile aber aus der Kirche ausgetreten. Ich brauche die Bibel nicht zu lesen um zu wissen, dass es Gott schnurzegal ist, wer dark romance liest und wer nicht. 🙂

Für eine konkrete Textstelle, die von dem Thema handelt, würde ich mich aber interessieren.

Shoron  09.06.2024, 22:47
@Saim0n

Bingo, endlich kommt hier die Wahrheit raus. Du bist ein Atheist, also nicht mehr gefragt.

Saim0n  10.06.2024, 08:18
@Shoron

Das hätte ich dir auch gleich sagen können. Da meine religiöse Einstellungen nichts an der Realität ändert, ist sie allerdings für die Beantwortung der Frage auch gar nicht relevant.

Die geltenden Regeln und Gesetze unseres Lebensraumes stehen dem Konsum finsterer Literatur durch Menschen, ungeachtet ihrer Religion, in keinster Weise im Wege.

Shoron  10.06.2024, 17:49
@Saim0n

Es fragt hier keine nach den Gesetzen, sondern nach der BIBEL.

Die Christen glauben an Gott, nicht an die Politiker. Thema leider verfehlt.

Bye.

Du kannst lesen was du willst. Das hat mir der Religion nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle Religionen sind wahr und alle sind interessant

ja verstehe nicht so ganz was das mit der Religion zu tun hat, sie liest es ja nur?

Ich sehe darin kein Problem. Wenn du in der Bibel über das Böse lesen kannst, warum dann nicht auch in anderen Büchern. Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich böses in der Bibel lese, oder ich lese oder schaue es in anderen Medien.

Im Evangelium die Stelle zu Götzenopferfleisch, sie kann Deine Frage beantworten.

Wobei als geschichtlicher Hintergrund wichtig ist zu wissen, dass es am Markt vermutlich NUR solches Fleisch gab. Man "opferte" zuerst den Götzen und verkaufte das Fleisch danach.

Jesus empfahl, das Fleisch einfach zu essen, weil wenn man weiß, dass es die Götzen nicht gibt, wozu auf sie Rücksicht nehmen? Er empfahl allerdings auch, das so zu leben, dass man damit andere nicht vor den Kopf stößt.