Dark Mode oder Light Mode?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Dark Mode 69%
Light Mode 23%
Mal so, mal so (ab in die Kommis) 8%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mal so, mal so (ab in die Kommis)

Kommt auf App und Betriebssystem an. In Windows immer Light Mode. In MacOS Dark Mode. Auf dem Android Smartphone Light Mode außer bei Dunkelheit oder niedrigem Akkuladestand.

Mal so, mal so (ab in die Kommis)

Manchmal gibt es halt auch schlechte Dark modes, bei denen sich die Buchstaben richtig in deine Augen einbrennen und dann hast du ne halbe Stunde später immer noch irgendeinen Scheiß auf deiner Netzhaut stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dark Mode

Dark. Überall wo es geht.
Ich bin extrems! Lichtempfindlich und alles was dunkel einzustellen ist, wird dunkel eingestellt. So dunkel es geht.

Dark Mode

oled = darkmode

lcd = light mode