Darf/ wird der Friseur mir verweigern meine Haare einmal über zu blondieren...

9 Antworten

Ja kann sie! Habe meine Haare auch mal versaut und bin zum Friseur und dieser wollte nichts an meinen Haaren machen. Deine Haare könnten durch die viele Färberei abbrechen, ist mir auch schon passiert und musste mir einen Bob schneiden lassen.

Jede vernünftig arbeitende und denkende Friseurfachkraft wird selbstverständlich dann von einer zeitnahmen chemischen Behandlung absehen, wenn sie erkennt, dass es dadurch z.B. zu einem "chemischen Haarschnitt" (Haabrbruch) kommen kann  .... und dann sollte man auch gut gemeinte, fachliche Ratschläge befolgen.

Sollte nicht die Gefahr bestehen, das Haar völlig zu ruinieren, stünde dem natürlich nichts entgegen. Aber das solltest Du mit Deiner Friseurin besprechen und nicht mit wildfremden Menschen am anderen Ende der Internet-Leitung, die das ja nicht deutlich und definitiv erkennen können, weil sie Deine Haare nicht vos sich haben und/oder auch nicht vom Fach sind.

wieso sollte sie? sie bekommt geld dafür also gibt es keinen grund dir das zu verweigern. sie wird dich darauf hinweisen, dass deine haare dadurch stark belastet werden aber ich sehe keinen grund warum sie es nicht machen sollte. sind ja deine haare

Sie wird es sich ansehen und dich beraten. Wenn sie der Meinung das es deinem Haar sehr schaden wird, wird sie dir davon abraten.

Abe geh hin und frag ob es möglich ist.

Möglich ist ja fast alles, fragt sich nur ob die viele Chemie dem Haar auch gut tut.

AllyKoholic
Beitragsersteller

Sie tut dem Haar zwar Nicht gut, aber ich hab meine Haare bis jetzt immer wieder schön gesund gepflegt bekommen.