Darf Straßenbahn weiterfahren, wenn man die Hand in der Tür hat, um noch jemanden reinzulassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein darf sie nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

In der Regel sollten die Türen erkennen, wenn noch eine Hand zwischen ist. Dementsprechend gehen sie wieder auf. Und die STraßenbahn wird sicher nicht mit offenen Türen losfahren

Wenn die Türen nicht alle vollständig geschlossen sind darf die Bahn eigentlich nicht weiter fahren

Wenn die Tür geschlossen ist, ja. Zwischen die Gummis die Hand stecken ist verboten.

Wenn man in der Bahn ist und die Hand etwas rausstreckt, wird dem Bahnfahrer das womöglich egal sein. Wenn jemand von draußen mit der Hand in der Bahn hängt und mitgeschliffen wird, wird der Fahrer im Idealfall anhalten.