Darf mir meine Lehrerin eine Note Geben wenn ich nicht da war.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du entschuldigt fehlst, kann dir deine Lehrerin auch keine 6 für das nicht abgegebene Geschichtsheft geben. Warum auch sollte sie auf so eine dämliche idee kommen? Sobald du aber wieder unterrichtsfähig bist, hast du das Heft unverzüglich nachzureichen. Wenn du DAS nicht tust, kann sie dir wg. Leistungsverweigerung natürlich eine 6 geben. :-)

Formuliere mal konkreter: Sie hat Dir eine 6 gegeben ? Und jetzt willst Du wissen ob das erlaubt ist.

ODER: Du nimmst an/befürchtest, daß sie Dir eine 6 gegeben hat und die Frage hast Du nur gestellt, weil Du Angst hast.

Im zweiten Fall sei beruhigt, so gemein sollte ein Lehrer nicht sein.

Im ersten Fall: spreche sie an, daß das so nicht geht und vereinbare einen Termin, bis wann Du den Hefter nachreichen sollst.

Nein, wenn du offiziell krank gemeldet warst, darf sie das nicht.

Aber sie darf den Geschichte Hefter das nächste Mal einfordern, wenn du wieder da bist.

Der Lehrer ist dazu verpflichtet die gegebene Note zu begründen.

Ist die Begründung: weil du nicht da warst, du jedoch ein Attest hast, dann ist die Begründung anzweifelbar.

Grundsätzlich sind Lehrer aber frei in der Notengebung.

Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, dann kannst du zum Schulleiter gehen.

also unser lehrer hat so eine Liste für die mündliche Noten liste und die vervollständigt sie dann nach der stunde immer..... wenn man nicht da ist kriegt man einen strich :) also NEIN (bin selber schon die ganze woche krank)