Darf mich in WhatsApp einfach jeder adden?

3 Antworten

Man kann auf Whatsapp niemanden „adden“.

Whatsapp ist kein Instagram, Snapchat oder Co, man kann es vergleichen am ehesten mit SMS. Jeder der deine Nummer hat, sieht dein Profil.

Du kannst aber auch jeden Blockieren, dafür musst Du aber auch seine Nummer kennen.

Oder aber, du kannst einstellen, wer dein Profilbild bzw. Zuletzt online Status sehen kann, das geht ganz einfach in den Datenschutzeinstellungen!

Woher ich das weiß:Hobby

hasi166
Beitragsersteller

Eben das meine ich doch. Er hat Zugriff auf mein Profil er kann mich anschreiben, kann mein Profilbild sehen, also hat er mich auch geaddet

jojojo5433  21.08.2022, 14:38
@hasi166

Du kannst aber einstellen dass NUR DEINE Kontakte dein Profilbild etc. sehen - dann hast Du dies Problem nicht!

jojojo5433  28.08.2022, 21:48
@hasi166

Unter Whasapp-rechts unten Einstellungen-Account-Datenschutz..

dort kannst Du alles einstellen

Doch, du kannst das entscheiden, indem du nicht seine Nummer raus gibst. WhatsApp ist zwar von Facebook, verfolgt aber ein ganz anderes System.

Du addest nicht oder wirst geaddet, jeder der deine Nummer hat, kann dir auf WhatsApp schreiben.

Wer schließlich deine Nummer hat oder nicht, entscheidet nicht WhatsApp sonder du.

Aber wenn du diverse Leute nicht auf WhatsApp willst, kannst du auch die "blockiert"- Funktion benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hasi166
Beitragsersteller

Was wenn jemand meine Nummer weitergibt ?

Du kannst Leute blockieren dann können sie dich nicht anschreiben. Aber prinzipiell kann dich eben jeder der deine Nummer hat auch über WhatsApp anschreiben, wenn du ihn nicht auf blockieren gesetzt hast.

hasi166
Beitragsersteller

Aber mit einer anderen Nummer können die mich kontaktieren