Darf Mercedes Werkstatt irgendwelche unbedeutsamen Teile an oder in meinem Auto richten ohne meine "Erlaubnis"?

3 Antworten

Dann weiß sie gesondert darauf hin.

palavrayapma
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, werde ich machen, aber meine Frage wäre gewesen, ob sie es machen dürften, da es gar nichts mit dem Service zu tun hat

Eine nicht explizit in Auftrag gegebene Arbeit darf die Werkstatt selbstverständlich nicht (kostenpflichtig) durchführen. Dazu müssen sie zunächst dein Einverständnis einholen.

Entscheidend ist, was du bei der Abgabe unterschrieben hast! Grundsätzlich immer einen schriftlichen Auftrag verlangen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kleinigkeiten werden oft automatisch mit gemacht und bei größeren Sachen sollte es einen Rückruf geben.

Wenn du aber vorher schon weißt das du das selber machen möchtest kannst du auch direkt sagen das sie da nichts machen sollen.