Darf Mercedes Werkstatt irgendwelche unbedeutsamen Teile an oder in meinem Auto richten ohne meine "Erlaubnis"?
Hey Leute, bei mir ist der Dynamic Knopf in meinem CLA kaputt und ich will den in nächster Zeit richten lassen, da muss ich leider die komplette Bedieneinheit tauschen lassen, wenn ich will, dass alles wieder funktioniert. Meine Frage wäre, wie es oben schon lautet, ob die Werkstatt bei meinem Service, der in den nächsten Tagen ansteht, die Bedieneinheit tauschen darf ohne mir davor Bescheid zu geben. Die Lesen das Auto ja aus und darum erscheint es dort, so wie ich jetzt vermute als Fehler. Das kaputte Stück hat ja eigentlich nichts mit Sicherheit oder sonst was zu tun.
Danke
4 Antworten
Dann weiß sie gesondert darauf hin.
Danke für die Antwort, werde ich machen, aber meine Frage wäre gewesen, ob sie es machen dürften, da es gar nichts mit dem Service zu tun hat
Bei einem Service wird nach Herstellervorgaben gearbeitet und repariert. Unabhängig davon ist die einwandfreie Funktion ALLER Extras und Funktionen Bestandteil der allgemeinen Betriebserlaubnis vom KBA.
Eine nicht explizit in Auftrag gegebene Arbeit darf die Werkstatt selbstverständlich nicht (kostenpflichtig) durchführen. Dazu müssen sie zunächst dein Einverständnis einholen.
Entscheidend ist, was du bei der Abgabe unterschrieben hast! Grundsätzlich immer einen schriftlichen Auftrag verlangen!
Kleinigkeiten werden oft automatisch mit gemacht und bei größeren Sachen sollte es einen Rückruf geben.
Wenn du aber vorher schon weißt das du das selber machen möchtest kannst du auch direkt sagen das sie da nichts machen sollen.