Darf meine Tante mir meine Schmink Sachen weg nehmen?

2 Antworten

Schwierig zu sagen weil man ja nicht deine Umstände kennt, aber ich glaube nicht dass sie das Recht dazu hat, wenn deine Mutter es okay findet. Falls deine Tante jetzt aus versch. Gründen deine Erziehungsberechtigte wäre (wenn z.b. deine Eltern sich nicht um dich sorgen können), dann sähe die Sache anders aus.

Rede mal mit deiner Mutter darüber das ihre Schwester (oder die deines Vaters) dir sagen verbieten möchte, obwohl sie nicht das Recht dazu hat.

Deine Tante kann dir nichts verbieten.

Wenn deine Mutter nichts dagegen hat kann Sie nichts machen.