Darf meine schwester mit mir als mahram mit anderen jungs essen gehen?(also kindheitsfreunden)?

1 Antwort

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

nein, ukhti. Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt es nicht im Islām. Man darf mit dem anderen Geschlecht keinen Kontakt haben, wenn es keine Notwendigkeit gibt. Und man darf als Muslimah sich nicht mit einem fremden Mann treffen ohne ihren Mahram

Was sagen eigentlich eure Eltern dazu? Was denken sie denn darüber? Sind sie denn damit überhaupt einverstanden?

Man trifft sich nicht mit dem anderen Geschlecht einfach so zum Essen, zum Zeit verschwenden oder sonst irgendwo. Sowas sollte man komplett unterlassen. Letzte Woche haben mich zwei Jungs aus meiner Klasse gefragt, ob ich mich mit ihnen am Freitag irgendwo treffen möchte, zum Club oder einfach nur so, um mit denen Zeit zu verbringen. Ich weiß, dass sie es nicht Ernst meinten, jedoch habe ich ihnen trotzdem erklärt, dass man sich als Muslimah mit dem anderen Geschlecht nicht treffen darf ohne Mahram und dass Clubs sowieso kein Ort für uns Muslime ist

Ukhti, bedenke, dass diese fremde Welt bald ein Ende hat und dass wir alle zu Allah ﷻ, dem Erhabenen, dem Allmächtigen, zurückgebracht werden

Allah ﷻ, der Gepriesene, sagt im heiligen Qur’ān:

„Und hütet euch vor einem Tag, an dem ihr zu Allah zurückgebracht werdet. Dann wird jeder Seele in vollem Maß zukommen, was sie verdient hat, und es wird ihnen kein Unrecht zugefügt.“

(Sura Al-Baqarah/Ayah 281)

Es ist Ramadān, unser wundervoller und heiliger Fastenmonat. Wir müssen gottesfürchtiger werden und gute Taten sammeln, sodass wir Allahs ﷻ (Erhaben sei Er) Wohlgefallen erlangen, insha’Allah

WalterWhite554
Beitragsersteller

Danke für die Mühe Schwester aber ich bin ja ein Mann und ich wäre ja der Mahram von meiner Schwester. Ob es dnan immer noch haram wäre wenn ich da bin wäre ich ja der Mahram.

Barakhallahu feek

Stolze777  29.03.2023, 16:55
@WalterWhite554

Sorry, wusste nicht, dass du ein Bruder bist

Jedoch darf sich deine Schwester trotzdem nicht mit diesen beiden Jungs treffen und Freundschaften zwischen Mann und Frau existiert nicht im Islām, akhi. Ihr habt ja nur die Absicht euch zum Essen zu treffen und das geht halt nicht. Du musst sie davon abhalten und es ihr erklären, dass es nicht geht. Insha’Allah wird sie es verstehen

wa feek Barak Allah

WalterWhite554
Beitragsersteller
@Stolze777

JazakAllah Schwester werde ich machen in sh Allah. Assalamualeykum ve rahmetullahi ve beraketuh

WalterWhite554
Beitragsersteller

Danke für die Mühe Schwester aber ich bin ja ein Mann und ich wäre ja der Mahram von meiner Schwester. Ob es dnan immer noch haram wäre wenn ich da bin wäre ich ja der Mahram.