Darf meine Mutter sein Leben mit meines Vergleichen/Urteilen?

1 Antwort

Dürfen ja, ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Ihr seid immerhin 2 verschiedene Persönlichkeitn und selbst wenn man sich den Altersunterschied wegdenkt, geht ihr mit anderen Voraussetzungen dran.

Zu Situation 1 kommt noch sehr stark das Denken der Generation hinzu. Typischerweise haben Boomer für Arbeit und Karriere gelebt und dafür auch ihr eigenes Wohlbefinden und die GEsundheit geopfert. Es ist für sie sehr ungewohnt, dass junge Leute dafür nicht mehr bereit sind und mehr auf ihre Grenzen achten, als auf das Wohl der Gemeinschaft. Entsprechend wird es gerne als faul interpretiert. Diese Diskussion wird vermutlich auch erst enden, wenn die Boomer gänzlich den Arbeitsmarkt verlassen haben bzw. diese Erde.

Zu Situation 2: die finde ich wiederum bedenklich. Klar, macht Pubertät, Zyklus und Periode sehr viel mit dem Körper und schön ist was anderes. Dennoch ist es schlicht kein Krankheitsbild und es ist nicht ok, das an anderen so auszulassen. Wenn du meinst nicht anders zu können, dann ist wohl eher eine medizinische Abklärung beim Gynäkologen notwendig.