Darf meine Mutter mir verbieten mit fast 18 mich für die Schule schminken?

4 Antworten

Als Erziehungsberechtigte für Dich wird sie bis zur Vollendung Deines 18. Lebensjahres zumindest noch ein wenig darüber mitentscheiden können, wie ""uttig Du Dich in Deiner Umwelt geben willst, und was SIE davon nach bestem Wissen und eigener Erfahrung davon hält.

Auf dick Kleister im Gesicht und übermäßig Parfum stehen viele Jungs aber tatsächlich dazu parallel auch nicht. Dann lieber ehrlich und nur ganz dezent mit Charakter und eigen durchaus einer gewissen Abwehrhaltung gegen schnelle Nummern und zu billige Hengste.

Bis 18 wird sie es mitentscheiden dürfen,aber viele Eltern erlauben es schon früher.Ich würde es auch erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, weil Schminken und sexy Outfits in der Schule nichts zu suchen haben. Du machst es den anderen Jungs nur schwer, sich im Unterricht zu konzentrieren.

Marielyn471  27.08.2024, 18:05

Also ganz ehrlich. Irgendwelche Jungs sollten nicht der Grund sein sich nicht schminken zu dürfen. Man macht das doch nicht um sexy zu sein. Ich bin lesbisch und kann mich auch konzentrieren, dann wird ein Junge das auch schaffen.

taubreisen  27.08.2024, 22:12
@Marielyn471

Meine Meinung ist, dass Outfits und Schminke nichts in der Schule zu suchen haben. Es hat nichts mit Flirten, lesbischen Beziehungen oder Ähnlichem zu tun. Es geht um gegenseitigen Respekt. In England, Japan und vielen anderen Ländern tragen alle Schülerinnen und Schüler die gleiche Kleidung, was respektvoll ist, weil es um die Schule geht. Die Schule ist kein Ort für Dates oder Partys. Man geht zur Schule, um zu lernen und nicht, um jemanden kennenzulernen. Daher finde ich, dass manche Mädchen keinen Respekt gegenüber Jungen zeigen, wenn sie Leggings, enge oder bauchfreie Tops tragen, da dies die Jungs von der Konzentration auf den Unterricht ablenkt. Nach der Schule könnt ihr machen, was ihr wollt, das geht mich nichts an.

guten Abend, ja deine Mutter kann es weil du ja noch bei ihr wohnst . War bei mir nicht anders (mit später wollen nach Hause und so ) 🥲