Darf meine Mutter mir meine Zimmertür wegnehmen?

11 Antworten

Als 16 jähriger hast auch du ein recht auf Privatsphäre.Ich frage mich was bei euch vorgefallen ist,das deine Mutter so drastische Maßnahmen ergriffen hat. Ich glaube nicht das mann wegen irgend einem Firlefanz zu solchen Mitteln greift.Mal Butter bei die Fische ! Vielleicht in der Bude gekifft? Sei ehrlich zu dir selber . Du beklagst dich über die Maßnahme,nennst aber keinen Grund. Es muss schon relativ schwerwiegend sein wenn eine Mutter sich dazu entschlossen hat deine Privatsphäre quasi abzuschaffen.Und vieleicht solltest du zusehen wie du das vertrauen zurückgewinnen kannst. Sollte ich da völlig danebenliegen lass es mich wissen! Hier oder per Mail.

Hey grüße dich, was veranlasst das deine Mutter?Hat Sie was zu befürchten? Ansonsten muss ich sagen hat  j e d e r  ein Recht auf Privatsphäre. Rede mit Ihr, viel Glück.

Soweit ich weiß kann sie das... aber mich regt das so auf, dass eltern uns so mies behandeln und unser Leben bestimmen wollen, sodass wir uns noxh nicht mal in unserem eigenen zu Hause wohl fühlen. Meine mutter hat letztens mein Zimmer umgeräumt. Alles total unpraktisch, das Bett steht praktisch mitten im Raum, und an der Kalten Wand, also die Außenwand, vorher stand es an der Heizung... meine mutter meinte vor der Heizung dürften keine Möbel stehen, jetzt steht da der schreibtisch, voll sinnvoll... auf jeden Fall wollte ich dann die beiden unnützen Schränke dann wenigstens als nachtschränke, weil ich ja auch von der Fensterbank weg bin, und die sind so komisch hinter meinem Bett. Also ich müsste morgens immer voll die Verränkungen machen um daran zu kommen. Außerdem ist mein Kopfende vollweit von der Steckdose weg, die andere ist noch weiter weg und näher am Fußende. Ey ich bin deswegen total depressiv geworden, das ist jetzt schon seit einem Monat so. Sag deiner Mutter, dass du dich wenigstens in deinem eigenen zu Hause wohl fühlen willst.

magnum72  10.04.2016, 17:21

He du solltest auch noch mal mit deiner Mutter reden.Sag ihr das du dich so zuhause nicht mehr wohlfühlen kannst.Versuche es.Ich wünsche dir viel Glück 🍀.

Maria82002  18.04.2016, 18:56

Kennen ich meine Mutter war auf im meinem Zimmer und hat alles um geräumt ich hab näher gar nichts mehr gefunden😡

WTF deine Mutter darf das schon, aber das ist irgendwie merkwürdig das sie dir deine Zimmertür wegnimmt! Versuch dich gegen sie durchzusetzen, falls sie Gewalt anwendet bleibt dir höchstens noch das Jugendamt. :/

Paulinemagpizza  23.06.2022, 07:00

Meine Mutter hat die Badtür genommen🥲

Im Prinziep ja. Du musst mit ihr reden und ihr sagen das du Privatsphäre brauchst. Sonst sei halt ein böses Kind und rech dich ^.^

Notfalls hilft auch das Jugendamd