Darf meine Mutter mich zwingen zu meinem Stiefvater zu gehen?

7 Antworten

Nein, zwingen kann sie dich nicht.

Einen Gesetzlichen Nachweis, auf welchem Paragraphen des BGB sich begründet, müsstet du einen Anwalt fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist 18, damit volljährig, damit kann deine Mutter dich rechtlich zu gar nichts mehr zwingen. Du kannst, sofern du es dir leisten kannst, überall hinziehen.

Mit 18 ist man volljährig. Du darfst selbst bestimmen wohin du gehst.

Ihr Haus, ihre Regeln. Sie könnte dich auch genauso gut rauskicken da du schon 18 bist. Also wenn sie dich aus dem Haus will dann kannst du ihr höchstens sagen dass du eher zu einem Freund/anderen Bekannten gehen würdest.