Darf meine Mutter mich zwingen Vegan zu essen?

13 Antworten

Sie ist nicht verpflichtet es dir zu kaufen oder zuzubereiten. Was du außer Haus machst ist deine Sache. Ich persönlich finde es schwach, dass du das deiner Mutter ausreden willst. Schließlich geht es darum, dass du willst, dass sie eine Industrie unterstützt, die nur auf profit und Ausbeutung aus ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit dem Thema

Informiere dich über Veganismus und du wirst merken, dass die Entscheidung deiner Mutter eine gute war.
Was gibt es Besseres, als zu wissen, dass man etwas gutes tut für die Natur und die Tiere?

Zwingen ganz sicher nicht, das ist jedem selbst überlassen. Deine Begründung "Es sind doch nur Tiere" ist wirklich sehr respektlos. Behandelst du alle Lebewesen und Gegenstände so? Wenn du eine Katze hättest und sie von nem Lkw überfahren wird sagst du dann auch: "Es war doch nur ein Tier" ? Zuerst denken dann handeln :)

Sie kann dich nicht zwingen, iss einfach Fleisch wenn du unterwegs bist oder koch für dich selbst

Also ich finde, du solltest auf jeden Fall aufhören, zu versuchen deine Mutter umzustimmen. Ich meine, das ist ja ihre Entscheidung. Allerdings sollte sie dann auch einfach akzeptieren, dass du weiterhin Fleisch ist. Du kannst ja versuchen, ihr einige Argumente vorzulegen warum du weiter Fleisch essen willst/solltest. Und du kannst zb auch sagen, dass du dann aufhörst, ihre Ernährungsweise zu kritisieren, wenn sie aufhört, deine verändern zu wollen:)