Darf meine Mutter mich mit 16 aus der Wohnung raus werfen?

KatnissEv80  19.06.2024, 19:41

Du wohnst mit 16 noch nicht in deiner eigenen Wohnung?

Stalinu1445
Beitragsersteller

Darf ich doch erst mit 18

KatnissEv80  19.06.2024, 19:45

Also ich bin mit 15 in meine eigene Eigentumswohnung gezogen. Hätte ich mit 16 noch bei meinen Eltern gewohnt, wäre ich auch rausgeflogen.

Stalinu1445
Beitragsersteller

Wtf du darfst erst mit 16 mit einverständnis des Jugendamts alleine in eine Wohnung ziehen daher ist das eine lüge

4 Antworten

Ja, allerdings ist sie mit Deinem Vater dann weiterhin unterhaltsverpflichtet.

So weit ich weiß nicht, da sie ja das Sorgerecht für dich hat und dich darum auch versorgen muss (Essen, Schlafplatz...)

Nein, deine Mutter hat die gesetzliche Obsorge- und Fürsorgepflicht. Meine Mutter hat meinem Bruder auch mit 16 rausgeworfen. Den hat die Polizei wieder nach Hause gebracht.

Nein sie muss vorher dafür sorgen, dass du woanders wohnen kannst