Darf meine mutter mich gegen meinen willen wiederholen lassen?

4 Antworten

Dann wird Deine Mutter im Vorfeld schon mit dem Lehrer gesprochen haben, wenn Du noch einmal die Klasse wiederholen sollst.

Außerdem wird Deine Mutter wohl nicht ohne Gründe diesen Vorschlag machen, denn Du schreibst nicht wie Deine Noten zur Zeit sind.

Da jetzt Ende Januar, Anfang Februar die Halbjahreszeugnisse kommen, also abwarten wie der Lehrer entscheidet.

Wenn du zuhause alles nachholst, was dir noch an Wissen fehlt fuer gute Noten, was du in der Schule ueberhoert hast, wirst du nicht wiederholen muessen.

Es liegt doch nur an dir.

Da hat deine Mutter keinen Einfluss, das entscheiden die Lehrer und deine Noten.

Lena385iiii
Beitragsersteller

Ok gut dankeschön

Sie kann den Wunsch äußern, aber letzten Endes entscheiden das die Noten und die Klassenkonferenz (Alle Lehrer, die dich in diesem Jahr unterrichten).