Darf meine Mutter mich aussperren?

8 Antworten

Sicher nicht. Deine Mutter/Eltern haben eine Aufsichtspflicht. Heißt natürlich nicht das sie dich dauernd beobachten müssen, aber auch nicht einfach vor die Tür setzen. Das ist ja auch irgendwo fahrlässig. Hätte ja auch sonst was passieren können.

Ich selbst wäre an deiner Stelle z.B. abgehauen...

Nein, darf sie nicht. Sie verletzt damit ihr Fürsorge- und gegebenenfalls auch die Aufsichtspflicht

Nein, und das dürfte sie auch nicht, wenn Du 10 oder 16 wärst. Ruf die Polizei und/oder das Jugendamt an.

Amidala0908  09.09.2020, 12:20

Seit ihr blöd, wenn sie scheisse baut, hat sie’s verdient. Wegen euch gibts Soviele unerzogene Kinder ej

Gut das  wir ne Code gesicherte Terassentür haben, da kommt man auch ohne Schlüssel ins Haus :-) Ne aber dürfen wird sie das sicher nicht.

Nein, natürlich nicht, damit kannst du zum Jugendamt gehen.