Darf meine Mutter Kameras aufstellen?

6 Antworten

Gawd sag ihr einfach die soll ne cam an euren Flur reinpacken gerichtet auf die Tür durch die man eure Wohnung betritt und gut is ich bezweifle das die andere Person durchs Fenster fliegen kann

Das geht aber eindeutig zu weit dich damit zu beobachten für den Flur allein wäre das okay

Deck doch einfach die Kameras ab und gut ist. Oder sprüh was drauf und sag deiner Mutter, dass ihr nicht bei Big Brother seid. Und auch nicht im Zoo.

Und sollte irgendwas passieren. Passiert es doch sowieso. Egal ob mit Kameras oder ohne.^^

anonyym65
Beitragsersteller

hahaha werd ich machen xd

KidCaprisonne  23.05.2020, 14:29
@anonyym65

Gutes Kind. XD PS. -. -. +, +, Jaja meine Rechtschreibung. Ab und an setzt sie aus.

In deinem Zimmer und im Bad darf sie das ganz sicher nicht. Du hast ein Persönlichkeitsrecht und Recht auf Privatsphäre, ab 12 13 14 gilt das auch bei deinen Eltern

Macht sie eh nicht, sie will dir nur Angst machen, damit du keinen Bullshit baust.

In deinem Zimmer und im Bad darf sie keine Kameras aufstellen das wäre Misachtung der höchstpersönlichen Privatsphäre und das ist eine Straftat.

Aber im Rest der Wohnung kann sie das schon tun, denn es ist ja ihre Wohnung und sie kann es mit Überwachung gegen Einbrecher/Diebstahl rechtfertigen.

Wenn sie die Kamera aufstellt um dich zu beobachten darf sie es nicht. Das ist unter Umstanden sogar eine Straftat ( §201a StGB)