Darf meine Mutter das?

Der Witz ist ja: Meine Schwester hat gar nichts gemacht. Also halt wirklich nichts. Die hat gemeint, sie müsste Französisch lernen. Stattdessen stand die jetzt ewig unter der Dusche. Da ist es auf einmal egal ob die was macht oder nicht.

3 Antworten

Kommt darauf an, ob Du minderjährig bist.

Und dann gibt es auch noch sehr viel Ermessensspielraum bei der Erziehung.

Wahrscheinlich ist das nur eine Erziehungsmaßnahme, damit Du in Zukunft mehr an andere denkst, weil ansonsten niemand an Dich denkt und Du Dich daher selbst darum kümmern musst.

Sag, dass es Dir leid tut und gut ist.

Inkognito-Nutzer   09.06.2024, 20:16

Hab mich schon entschuldigt. Und meine Mutter hat mich dann angeschrieen, ich soll Tiere füttern und die Wäsche aus dem Trockner ausräumen und die aus der Waschmaschine in den Trockner tun. Habe ich beides dann sofort gemacht. Ist ihr aber egal.

Inkognito-Nutzer   09.06.2024, 20:18
@xxHistoryxx

Das macht die aber meistens so. Also dass ich dann die Aufgaben mache und die ignoriert dass dann. Aber dass ich nichts zu essen bekommen habe, ist noch nie passiert.

Inkognito-Nutzer   09.06.2024, 20:19
@xxHistoryxx

Der Witz ist ja: Meine Schwester hat gar nichts gemacht. Also hakt wirklich nichts. Die hat gemeint, sie müsste Französisch lernen. Stattdessen stand die jetzt ewig unter der Dusche. Da ist es auf einmal egal ob die was macht oder nicht.

Inkognito-Nutzer   09.06.2024, 20:19
@xxHistoryxx

Ich habe die Aufgaben, die ich dann bekommen hab, gemacht.

Inkognito-Nutzer   09.06.2024, 20:12

Hab ich schon. Meine Mutter hat öfters Stimmungsschwankungen. Ist halt jetzt gerade auch wieder. Und ja, bin minderjährig.

Ja, darf sie.

Du bist als genug, dir selbst was zu essen zu machen.

Inkognito-Nutzer   09.06.2024, 20:14

Woher willst du wissen wie alt ich bin?

LeWe23  09.06.2024, 20:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Du bist mindestens im Grundschulalter, weil du lesen und schrieben kannst.

Mit 6 Jahren ist man in der Regel in der Lage, sich ei. Brot zu schmieren.

Nahrung vorenthalten ist nicht erlaubt. Wenn du dir aber selber was machen kannst darf sie das.

Es muss nur Nahrung bereitgestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.