Darf meine Lehrerin mich anzeigen ohne Beweise und Zeugen?

5 Antworten

"darf sie mir eine Anzeige machen"

Ja, würde nur zu nix führen. Verweis klappt aber ganz gut.

So etwas wie "Ja Mikro war aus", ist an der Stelle nicht relevant. Kann erstens nicht geprüft werden, zweitens hättest du es jederzeit anschalten können

" ich habe nur mich gezeigt und Mann hat kein Ton gehört"

Bitte etwas Anstand lernen. Mach so etwas daheim in deiner Freizeit, im Unterricht geht das gar nicht. Man kann auch mit 13 für den Mist, den man macht gerade stehen und keine Ausflüchte suchen.

Eine Entschuldigung wäre das Mindeste

Da versteht du etwas Grundsätzlich falsch.

Sie darf immer eine Anzeige machen, diese muss dann auch aufgenommen werden aber die andere Frage ist ob diese zum Erfolg führt.

Man kann sich damit aber auch selber Strafbar machen.

Falsche Anschuldigung wie auch Behinderung der Justiz.

Grundsätzlich ja darf sie aber es gilt im Zweifel für den Angeklagten.

Hacker48  01.12.2021, 20:14

Oder er bekommt einfach einen verschärften Verweis, Problem gelöst.

Natürlich kann sie doch anzeigen. Ob es was bringt ist die andere Sache. Konsequenzen wird es aber auf jeden Gall durch die Schule geben. Wie kann man auch so dumm sein? 🤦‍♂️

Wenn Du während des Unterrichtes mit deinem Telefon spielst, lernst Du die Sprache nicht richtig und Du kannst dann nur solche unstrukturierte Geschichten schreiben wie in Deiner Frage. Instagram hat in der Schule nichts zu suchen.

Zu Deiner Frage:

,,ich habe Zeugen" ==> Schüler sind nicht berechtigt als Zeuge aufzutreten.

,,sie hat keine Beweise" ==> Deine Aufnahmen sind Beweis genug

Sie kann das schon machen allerdings solltest du Acht geben dass die die es gesehen haben bei ihrer Aussage bleiben, denn sie hat keinen beweis du aber Zeugen, ziemlich schwierig zu sagen wer Recht bekäme doch ich fürchte trotzdem dass du im Recht bist und Zeugen hast könnte es schlecht ausgehen. Versuche es vielleicht dich zu entschuldigen, wenn du dass nicht von Angesicht zu Angesicht kannst schreib einen Brief.
Lege ihr in dem Brief die Sachlage genauso wie hier dar.